Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rückfahrkamera bzw. Kamera mit Monitor an Baumaschinen & Schlepper


MaschBauer

Recommended Posts


mich würde mal intressieren für wass man überhaubt eine kamera am löffelstiehl braucht?

Die kamera am Löffelstiehl ist sehr angenehm beim beladen von sattelzügen. wenn du mit dem bagger direkt hinter dem lkw stehst guckst du nur vor die klappe ohmy.gif und kannst nur ahnen wo du mit dem löffel bist. mit kamera kannst du wunderbar sehen was du machst und wie weit du das material bis vorne schieben kannst. ist einfach für alle arbeiten wo du sonst den hals verrenkst oder einen einweiser brauchst. top.gif


wave.gif Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ach so, hatte bis jezt noch nie mühe mit den bagger sattelzüge zu beladen auch ohne cam. mit etwas feingefühl geht das perfekt :-)

allerdings hatte ich anfangs recht mühe sattelzüge gleichmässig mit dem kettenlader zu beladen, da in die schauffel 4,5m3 passt ist dass nicht immer so einfach.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

habe hier noch ein foto einer dumper kabine mit monitor, gut zu sehen ist der bagger der den dumper von hinten befüllt. bei dumber ist solch eine cam und moni ein sehr guter rückfahrspiegel ersatz. es gibt einige fahrer die fahren mit der cam rückwärts, ich persöhnlich brauche die cam als kontrollblick hinter den dumper.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo!
werde sobald als möglich fotos machen wo die kameras sind! Apropo kamera am Stiel auch für Kanalaushub zwischen spriessrahmen hilfreich. Und wie schon erwähnt schlepper da die ja meistens nicht ankippen können,wegen der verigelung!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge, war leider eine Woche ohne Telefon/Fax/Internet ... der rosa Riese wird immer langsamer ...

Ist das System von C... auch IP68 geschützt?

Die Funk Idee lässt mich nicht los .... Kamera mal am Frontlader (Radlader ist mir zu teuer), hilft sicherlich bei Paletten, dann hinten an der Drillmaschine zum Rückwärtsfahren/Tankkontrolle, evtl dann noch am Anhänger ne Konsole anbauen und Strom vom Licht nehmen ..... schon sehe ich was hinter mir los ist ... oder ist der Weg zu weit und die Verbindung bricht ab?

Die Kroja Leute meinen, 30m sollten gehen, obs aber durch nen Anhänger geht wollen sie nicht zusagen ... ein Bekannter hat so ein Teil auf nem Häcksler und zwei Monitore auf den Schelppern .... so sehen die Fahrer der Schlepper wie voll dieAnhänger sind. Aber da sitzt der Sender recht weit oben ...

Naja, nen paar Tage hats noch Zeit ...

Danke und Gruß

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...