Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Rückfahrkamera bzw. Kamera mit Monitor an Baumaschinen & Schlepper


MaschBauer

Recommended Posts

Meine Aussage zu Arbeiten unter Wasser war eigentlich auf eine andere Gefrahr bezogen, versunkenes Material in Buchten und Häfen (wie in der Donau in Österreich vor allem nach Hochwässern oft zu finden, auch abgesoffene Baumstämme könnten bei Kamerakontakt einen Schaden hinterlassen)


Ich hab das eigentlich ganz einfach gelöst. Die Kamera ist nur mit einem Magneten am Stiel befestigt.


Aber das mit der Magnetlösung ist ja schon eine geniale Lösung blush.gif vor allem weil du die ja wo anders hinsetzen kannst, ebenfalls auch auf andere Maschinen bzw. fest installierte Anlagen (wie etwa einen Stahlträger auf der Unterseite einer Brücke um die nicht mit dem Ausleger zu streifen tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Interessierte,

habe von August bis Ende Oktober ein mobiles System als Begleiter dabei gehabt.

Nachdem wir uns vernünftige Befestigungslösungen einfallen lassen haben, ging das Umsetzen des Komplett Systems in 2 Minuten.

Ich habe zum Kamerasystem einen Bericht geschrieben und an die www.profi.de verkauft. Der Bericht erschint in der Dezember ausgabe (kommt morgen). Die nächsten Tage (irgendwann im Dezemeber) wird er dann für Abonnenten auch Online verfügbar sein. Ihr könnt Euch ja auch für 3 Monate testweise registrieren ;-)

Sollte das nicht funzen, meldet euch bei mir.

Noch kurz zum System: war ein Kroja R7 Funk, auf kurze Entfernungen super Empfang, bei der Mulde oder hinten am Mähdrescher Heck gabs dann doch öfter mal Streifen.

Fazit: Für den mobilen Einsatz ein Funksystem, für den dauerhaften Einsatz auf einer Maschine ist ein kabelgebundenes System besser

Noch Fragen? Nur zu

Gruß

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...
Hallo,


gibt es den schon Langzeiterfahrungen zum Kroja R7 ?
Soll ja baugleich mit Luis R7 sein ?

Wie gut ist die Funk Übertragung ?
Bildqualität ?
Haltbarkeit ?


Bräuchte ein FUNK System für meinen PKW Trailer mit Plane.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...