Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Rüttelplatte Rilco - Erfahrungen & Meinungen? (vs. Stone Equip)


Recommended Posts

Zoll ist beiderseitig (EU-USA) null. Einfuhrumsatzsteuer fuer Privatpersonen-korrekt. Transportkosten-korrekt, aber sicher schmerzfrei verkraftbar, sonst wuerde kein Chinese hier was verkaufen koennen.
Gewinden sind metrisch. B&S Vanguard-korrekt, deswegen empfehle ich die Motoren nicht in meinem Verkaufsgebiet. Die kleineren B&S halten die Vibrationen auch nicht so gut aus wie Honda und Robin. Sind aber fast ebenbuertig auf Generatoren und so (vibrationsfreie Geraete). Die ganz kleinen sind auch noch wartungsresistent-Wegwerfprodukte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Harald, kein Hersteller der Welt und insbesondere kein der keine Platten mehr herstellende Rilco liefert Ersatzteile fuer 10-15 Jahre alte Billigplatte. Ich wuerde an Deiner Stelle sicher Geld in die Anmietung von der erwaehnten 550 kg. Platte investieren- die hat sicher nicht weniger als 60 KN. Zwischen 15 und 60 KN liegen Welten. Die grosse eignet sich nur zum Pflastern nicht- aber Du hast ja auch nicht die Plattengleitvorrichtung fuer die olle.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

RILCO-Platten finde ich auch nicht unbedingt super. Aber für Platten die Mitte der 90iger gebaut wurden gibt es noch Ersatzteile. Auch WeberMT liefert noch Ersatzteile, für Geräte die Anfang der 90iger gebaut wurden.

Bei den namhaften Motorenherstellern (Hatz, Yanmar, Honda etc.) ist es auch kein Problem Teile zu bekommen. Nur bei richtig alten Modellen besteht das Ersatzteil aus dem kompletten Nachfolgemodell wink.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch und muendlich unterstuetzen Hersteller die ollen Platten-ohne jegliche verbindliche (oder schriftliche) Zusage, was fuer sich spricht. Wacker ist einer der besten Hersteller darunter-die haben eine spezielle Produktionshalle fuer die selten benoetigten ET. Bloss wer kann so ein ET bezahlen?
Wie so richtig von Wolfman formuliert- ET=das Nachfolgemodell (auch weil der ET beim Preis der neuen Platte nahesteht).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich brauche die Rüttelplatte doch nur für kleine Flächen, Ich will keine Parkplätze bauen, keine Hofeinfahrten, keine Autobahn oder dergleichen, Ich will an meinen Neubau kleinigkeiten machen, nicht mehr und nicht weniger!

Zudem sollte man die heimische Industrie/Wirtschaft unterstützen und nicht den Import.

Wenn Ich das hier aber so lese wird mir von einer Rüttelplatte abgeraten, vor allem von RILCO.

Jedoch hat unser Bauhof eine Baugleiche Rütelplatte, nur von AMMANN.


Mein örtlicher Baumaschinenhändler bekommt gerade kaum welche her, jeder will haben. Er verkauft aber AMMANN (Schweiz), Wacker und dergleichen.


Harald


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...