Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Fotos Peiner KL160


Tinu

Recommended Posts


Hallo zusammen

Danke für die Komplimente! Dem Wunsch nach Bildern von der Bauma komme ich natürlich gerne nach.... Leider in dieser Auflösung nicht mehr ideale Qualität.

Gruss Pius

Sehr, sehr Geile Modelle!
Hut ab!
Kannst du oder hast du vielleicht ein Bild von dem gelben Liebherr gleich hier im vorderen, linken Eck?

Gruß bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Sehr, sehr Geile Modelle!
Hut ab!
Kannst du oder hast du vielleicht ein Bild von dem
Gelben Liebherr gleich hier im vorderen,linken Eck?

Gruß

Hallo Tobi

Freut mich sehr, wenn Dir meine Modell gefallen. Werde mal gelegentlich ein Bild meines 256 HC einstellen, nur passt er hier nicht zum Thema, deshalb nochmals ein Bild des Peiner KL 160, diesmal das Original.

Gruss Pius

2008/02/post-1310-1203886506_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Pius, DEin letztes Bild vor echtem Hintergrund sieht so Spitze aus, dass wohl bald irgend ein Mitglied der "Schrottverwertungsabteilung" scheinheilig bei DIr anfragen wird, wo denn dieser " schöne Kran" noch steht kreisch.gif Wir hatten hier beim Thema KAISER-Krane ja auch schon mal den Fall eines "neuen Bauforum-Mitglieds", das aus bestimmten Gründen "auf der Jagd" nach diesen Oldies war. mad_red.gif

Kurzum: so sieht das Modell echt spitzenmässig filigran aus trotz seiner Wuchtigkeit, die typisch ist für Krane jener Zeit.Da hast DU uns wirklich eine Freude gemacht.Herzlichen Dank klatsch.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wie versprochen es hat sich was getan! Der Neue ist angekommen, es ist so wie ich vermutete ein Wolff WK???? Von den Dimensionen her könnte es ein 192SL sein aber ich habe keine Ahnung!!!! Was mich stutzig mach er hat zum Abspannen des Gegenauslegers Seile anstatt Abspannstangen....
Zur Zeit ist nur das Fundament mit Stützen und einem Turmstück gestellt, davor steht zusammen/aufgebaut der restliche Turm, dahinter liegt der montierte Ausleger, der König, Gegenausleger, und die alte Eckige Kabine.
Ein Autokran war (noch) nicht da wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Muss leider bis um 1600Uhr arbeiten kann also keine Montage Fotos schiessen oder nur späte.
Werde jetzt mal die Erne AG anfragen wann der Ternin steht (wenn es nicht schon zu spät ist)
Vielleicht hat ja jemand aus der Nähe Zeit und Lust mal in Füllinsdorf vorbeizuschauen und Fotos zu machen.

Gruess Tinu bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Mir haste´s ja per PN mitgeteilt. AUFGEÄNGT gehören die Verantwortlichen dafür. An ihren E...n und zwar mit dem Peiner. mad_red.gif mad_red.gif


shades.gif Leider kennt Ihr alle den wahren Grund nicht. Der Peiner war leider nicht mehr zu retten. Der Drehkranzrahmen war innen durch 40zig Jahre Arbeit leider in der Konstruktion zu sehr gerissen das schon in der Verganenheit Notschweissungen durchgeführt werden mussten. Eine Kostspielige und aufwändige Reparatur
war nicht mehr vertretbar. Also erst urteilen wenn ihr die Gründe auch kennt. Auch mir ist es nicht leicht gefallen ,aber Sicherheit geht vor. Oder nicht??????

Härri

P.S Habe einen Wollf WK 192 SL auf Schienen montiert ( auch ein Oldtimer aber frisch revidiert ). Bilder davon hat Tinu schon in dem Thread Wolff WK 192 SL online gestellt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...