Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Startproblem Weber TC 50 Rüttelplatte


Recommended Posts

Ich würde mal sagen: Verschleißgrenze erreicht sad.gif . An den Ventilen oder der Dekompression wird es nicht liegen. Wenn du den Zylinderkopf abgebaut hast, wirst du feststellen, das ca. 1 cm vom oberen Rand des Zylinders eine Kante ist - dort endet der Weg der Kolbenringe. Mehr wird ersteinmal nicht festzustellen sein.
Du kannst den Motor sicher noch einige Zeit nutzen wenn neue Kolbenringe eingebaut werden.
Richtig wäre es den Zylinder ausschleifen zu lassen und einen neuen Kolben einzubauen. Es ist aber gut möglich einer dieser Billig-Nachbau-Chinamotoren ist billiger als das Ausschleifen wink.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!
Ich werde mal den Kopf runterbauen! Ist es schwer die Kolbenringe zu wechseln? Oder lohnt es sich vielleicht eher die Rüttelplatte zu verkaufen? Was würde man noch für eine solche Platte bekommen?
Danke für die Antwort!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zylinderkopf abgebaut ist, ist der erste Teil der Arbeit schon erledigt. Dann noch das Kurbelgehäuse öffnen.
Das Pleuellager kann von dort geöffnet und der Kolben nach oben herausgezogen werden. Die Montage ist dann etwas "Gefühlssache", aber wenn du dich soweit vorgearbeitet hast wirst du das sich auch hinbekommen wink.gif .

Was eine gebrauchte und defekte Rüpla bringt - am besten mal bei eBay schlau machen. Das ist realistischer als die Wunschvorstellungen mancher Händler bei mobile.de u.ä.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich könnte jetzt sagen von mir..Dazu benötigt es jedoch Typ und Ser.Nr. der Rüttelplatte..
Bin mir aber sicher, dass dir auch 1000 anderer Mietparks und Baumaschinenhändler eine verkaufen würden. Nichts ist einfacher als irgendetwas zu kaufen.... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...