Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Liebherr 942 Absturz aus 160m Höhe


Recommended Posts

Ein fürchterlicher Unfall der Trotz allen gut ausging

img153.jpg



Am Bagger war nichts mehr aufgebaut. Nur der Hydrauliktank hängt noch am Oberwagen.
Motorblock, Zylinderköpfe, Einspritzpumpe, Ölpumpe und Servopumpe lag in einen Umkreis von 200m verstreut.

img154.jpg



Unterwagen war auch verbogen, Kette abgerissen. Monoblock und Stiel blieben samt Hydraulikzylinder ganz.
Wurde verkauft, nur am Löffel fehlte ein Zahnhalter (Liebherr Qualität) top.giftop.gif

img156.jpg



Führerhaus war ca. 20 cm hoch und musste mit Lader gestreckt werden da noch persönliche Sachen vom Baggerfahrer drinnen waren.
Der Fahrer blieb bis auf ein paar Schrammen beinahe unverletzt. Er wusste allerdings nicht ob er abgesprungen oder rausgeflogen ist.

img157.jpg



Der Bagger stürzte aus 160m ab und schlug nur einmal auf einer Etage ca. in der Mitte auf.
Einen Augenblick vorher war noch ein Radlader auf der anderen Seite der Etage Material für den Brecher holen. Als er zurückkam lag Konterballast und diverse Ersatzteile am Abbschlag.
Es waren alle Schutzengel auf dieser Baustelle sonst währe dieser Unfall nicht so glimpflich verlaufen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

abend zusammen,

der Fahrer hatte aber verdammt großes Glück !!!
Einen 160 m Absturz vergisst der in Seinem Leben aber auch nie...

Sind die Ursachen schon bekannt?
Ich nehme an zu nah an die Abruchkannte gefahren und dann musste es kommen wie es zu Erwarten ist.

galabauer88
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Unfall ereignete sich schon 1998 hab nur jetzt erst die Fotos eingescannt.
Ich hab noch mehr so Sachen auf Lager aber es dauert halt. Jetzt läuft mit'n Rauperl nix dafür ist Schifahren angesagt bin ja nur 2km von der Piste entfernt. Und wenn ich an der Schihütte vorbeikomme den setze ich mich wieder zum PC.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und das euch so Sachen erspart bleiben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...