Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Planum ziehen - Tipps & Tricks für Planie mit Böschungslöffel


Atlas-Zeppelin

Recommended Posts

Hallo,

ich kann dir auch nur empfehlen zu üben, allerdings würde ich dir empfehlen bei deinen übungen noch nicht bis auf 3 Metern tiefe zu gehen sondernd trockenübungen in der Luft oder erstmal so eine Löffeltiefe und wenn du es dann probierst kannst du die Löffeloberkannte immer mit dem Gelände vergleichen ob du die Gleiche Tiefe hast. und wenn du dann die richtige Stellung der Bedinung kennst und verinnerlicht hast kannst du es schon viel besser.

Mfg.

Sascha wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mojn,

Um mal auf die MOBILBAGGER einzugehen,
Ich habe damit keine Probleme, und wenn ich mal auf unserem Mobilbagger steige (ZEPPELIN ZM 15)
Kann,und muss ich sagen,der steht wie auf Ketten!

Ich arbeite sonnst ausschliesslich nur mit Kettenbagger bis 70t

Nun denn,das Geheimnis,eigentlich ist es keines, liegt am REIFENDRUCK!
Ich sehe in NRW viele Baustellen,und muss sagen,das sehr viele MObilbagger,nicht den richtigen Reifendruck fahren.
Ich sehe zu oft,wie die Reifen "Weich" sind.
Ich denke,die meisten Fahrer sagen sich,Weiche Reifen sind im Gelände besser wegen der Traktion.
(Typisch Autofahrergedanke)
Aber hier muss man umdenken,...MObilbagger haben Zwillingsreifen und grobes Profil,vom Allrad ganz zu schweigen,aber da braucht man keinen niedrigen Druck,um die Traktion zu erhöhen.

ALSO als TIP!!

Reifendruck grundsätzlich am oberen Limit(bei jedem Mobilbagger anders,je nach Reifentyp und Maschinengewicht.)
Und schon wippt da nichts mehr.
Sicher mag es Baggertypen geben,die eventuell doch leicht instabil sind,ich persönlich kenne keinen,habe ausser den Zeppelin auch Hyundai und Cat mobil gefahren
Und ausserdem hat man ja meistens noch ein Schild,oder Stützen,wozu sind die wohl da?? whistling.gif
Schild nach vorn und absenken,das stabilisiert den Bagger zusätzlich.

Ich arbeite ab und zu ganz gern mit unserer Gummibratze.

Planung machen ist wirklich übungsabhängig.
Gottseidank brauch ich das im Rückbaugewerbe höchst selten,und wenn mal ne Baugrube ansteht,hab ich Zeit genug,um dat dingens Plan zu kriegen.

Wichtig nur, Löffel immer schön ausgleichen,moderne Bagger haben ja den "schwimmenden " Hauptausleger,der passt sich von allein dem Boden an,dennoch,die erste Plane Bahn muss man altbacken erstellen.
Danch gehts fast von allein,nur die erste ist die Schwerste. top.gif

bis denn. pit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...