Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Auspuff Regenklappe


murksburger

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich such mal wieder was und zwar möchte ich auf ein senkrecht stehendes 48,3er Auspuffrohr eine Regenklappe montieren.
Die ich eigentlich die Nase voll hab von dem ganzen rostenden Sch... dachte ich an eine aus Edelstahl.
Hat jemand sowas irgendwo im Angebot gesehen?

Wenn nicht, nehme ich eben eine normale. Es werden ja etliche angeboten, kann mir jemand einen Hinweis geben welches Modell gut ist?
Ich hab gesehen gibt es mit Gummi gegen Klappern und in leicht verschiedenen Baumustern. Wie sind eure Erfahrungen damit, oder werden da keine Gedanken dran verschwendet?

Danke und Grüße

murksburger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

so eine Klapperklappe hatte ich am Auspuff meines Unimog keine Stunde dran, dann ging mir das ewige Geklapper dermaßen auf den Nerv daß ich sie wieder abgebaut und durch ein im 45 Grad Winkel angeschweißtes Stück Auspuffrohr ersetzt habe. Das abgewinkelt angeschweißte Stück nun noch ein wenig mehr als senkrecht nach innen geneigt zum Auspuffrohr abgeflext und es regnet auch nicht mehr rein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich bin totaler Fan von solchen Regenklappen.

Wir haben bis jetzt alle Klappen bei Jumbo Fischer top.gif gekauft.Die sind aus Edelstahl und sind so sauber gearbeitet das da auch nach mehrjährigen einsatz nix klappert(ihr wisst ja wie das ist:Qualität kostet halt Geld).

Das Problem ist das bei denen die kleinste größe 3 Zoll (76 Millimeter)ist und das ist ja leider zu groß für dich.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis,

hab mir deren Seite mal angesehen und festgestellt dass die Dinger bis auf das Material baugleich mit den bei ebay angebotenen Billigndinger für 9-15 EUR sind.
Vielleicht haben die auch andere, ich hab deren Verkauf mal angemailt.

Sonst bliebe nur der Selbstbau. Macht zwar auch Spass, aber dauert eben

grüße

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehen stellt sich auch die Frage ob man die 3" Klappe nicht einfach benutzen kann, indem man z.B. einen Adapterring um Festklemmen nimmt oder oben eine Erweiterung aufschweisse.

Sieht vielleicht etwas sehr merkwürdig aus, aber ist vielleicht de neue Auspufftrend 2008 blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...