Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Neuson 1503 und 1903 im Einsatz im Gartenbau


Betula

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schöne Bilder, aber mal am Rande gefragt: Seid ihr mit Neuson verheiratet? Minibagger, Ketten- und Raddumper von Neuson... eusa_think.gif Wieso? Denn meine bisherigen Erfahrungen sprechen wenig für Neuson. Meiner Meinung nach sind die Maschinen nicht wirklich ausgereift... 50Z3 viel zu schwach, 3003 sehr kurzes Laufwerk, 1503 maximal Durchschnitt, Raddumper, weiß grad nicht mehr welches Modell, war auch nicht so der Hit...

Mich würden mal eure Kaufargumente interessieren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meister Lars,
es sind vorallem die guten Beziehungen mit dem Händler, die ausschlaggebend sind. Mein Chef kümmert sich nicht so um Details, wennn der Händler sagt die Maschine ist gut, dann ist das so.

Angefangen hat es mit dem Raupendumper RK 15, als wir dem gekauft haben, war uns die einfache Bedienung und die Nutzlast 1.5to. wichtig und unsere Leute fanden die Maschine gut. Was beim RK 15 super ist, der tiefe Schwerpunkt und sehr schmal, für diese Nutzlast. Er ist auch sehr robust gebaut und stabil.Ein grosser Nachteil, er ist sehr langsam. Für uns war die Maschine ideal, als wir ihn gekauft haben.
Bei den Baggern bitten sie uns alles was wir wollten, vorher hatten wir Takeuchi, die waren auch sehr gut, aber mit dem Händler waren wir nicht mehr zufrieden, er hat auch die Vertretung nicht mehr.

Der Pneudumper, war ein gutes Angebot, Preis und Bezahlung, wir brauchten die Maschine, deshalb haben wir zugeschlagen. Wir sind zufrieden, er hat genau die richtige grösse für uns, wenn wir einen grösseren brauchen, mieten wir.

Wir haben auch andere Maschinen, einen Takeuchi TB 145, einen Gehl SL 3610 Kompaktlader, einen Yamagushi WB 700 Raupendumper und diverse Kleinmaschinen.
Der Hauptgrund ist sicher wie schon erwähnt, zufrieden mit dem Händler und seinem Service.

Viele Grüsse Betula
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...