Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

PC-Programm für Werkstattabläufe


Recommended Posts

Servus!
Ich suche für die Firma bei der ich Arbeite ein Programm um die Werkstattabläufe Datenmäßig zu verarbeiten usw. Es sollte die möglichkeit bieten Reperaturaufträge anzulegen und zu bearbeiten so das man Quasi über eine vernetzung vom Büro aus Aufträge eingeben kann der Mitarbeiter in der Werkstatt sie dann angezeigt bekommt, abarbeiten kann und anschließend bestätigen kann. Desweiteren sollte man eine Maschinenlsiet anlegen können mit gewissen daten zu den Maschinen/ Fahrzeugen mit einer errinerung für Tüv bzw Servicezeitpunkte!

Ich hoffe es hat jemand erfahrung mit einem solchen Programm und kann mir da weiter helfen!

MfG
Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

soll dieses Programm geschrieben werden oder soll es eine fertige Software sein ? Wir schreiben solche Software für Baumaschinenhändler. Bei Interesse schick mir einfach eine Nachricht.

Schöne Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
ALso im Prinzip suche ich ein fertiges Programm! Allerdings hätte ein neu geschriebenes den Vorteil das man es anch den eigenen Bedürfnissen anpassen könnte! Allerdings ist das gnaze wieder eine sache des Preises!

MfG
Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaube nicht, daß der Preis zu wahnsinnig höher ist als ein gekauftes. Da wir solche Programme schreiben melde Dich doch einfach per PN und beschreibe genau, was für Anforderungen Du hast.

Schöne Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du schon mal Visual FM angesehen? Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigen dürfen, allerdings in einer anderen Branche (Krankenhaus, aber hier gibt es auch technische und Bauabteilungen mit Maschinen). Das Programm ist nicht schlecht, insbesondere hinsichtlich der Terminplanung und -überwachung, wir sind allerdings dann doch bei SAP gelandet, weil wir da diesen Part schon mitkaufen durften und ihn nun "nur" noch zum laufen bringen müssen.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...