Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte


Alexander Schwabe

Recommended Posts

Wenn ich schon höre "Ohne Genehmigung geht nichts". blink.gif Durch das Blattpapier ist die Baustelle auch nicht besser abgesichert. wacko.gif Es sind 6 Leute die das Fenster einbauen. Da kann man doch sicher eben 2 Leute abstellen, sodass sie den Gehweg absichern wenn mit dem Ladekran gearbeitet wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat sich rechtlich eigentlich irgendwas in diese Richtung getan?

Ich meine, ich bediene jetzt seit 2010 regelmäßig Baumaschinen aber nach einem Schein hat noch kein Hahn wirklich gekräht , auch wenn ich einige Dinge, vor allem aus der rechtlichen Ecke gerne mitgenommen hätte.

Fakt ist für berufstätige Privatleute auf Selbstkostenbasis sind solche Lehrgänge weiiiit weg. (6 Wochen, 1600,-)

Wie oft geschrieben macht das Meiste die Erfahrung und die kriegst du einfach nur auf der Baustelle bzw. in der regelmäßigen Nutztung (In meinem Fall Baumaschinenvermietung). Wichtig finde ich, dass man sich trotz des Zeitdruckes seiner Verantwortung absolut bewusst ist, mit den Maschinen respektvoll arbeitet und sich Gedanken über Konsequenzen einer Handlung macht . Dazu versuche ich mich im Rahmen der Möglichkeiten über Neuerungen und Tipps zum sicheren Einsatz ständig zu informieren.

Dazu die Maschine pflegen, sauber halten (saubere Scheiben und Spiegel wirken Wunder...)

wave.gif


bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...