Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte


Alexander Schwabe

Recommended Posts

hey leutz,

ich habe heude meine Abschlussprüfung als Baugeräteführer erfolgreich bestanden.

war ne lange und harte Zeit aber jetzt gehts nur noch ans Baggerfahren kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist richtig. Wenn man in der Ausbildung ist und die Firma gibt das ok kann man den sogar umsonst machen! klatsch.gif
Ist dann allerdings in zwei mal zwei Wochen aufgeteilt...
Den ersten Teil hab ich schon gemacht! Der zweite Teil folgt dann im Dezember! Darauf freu ich mich schon total!
Infos: http://www.abz-essen.de/

Ein persönlicher Kommentar dazu: Der einzige Bagger da, mit dem man was anfangen kann ist ein CAT 320 B
der Rest ist Schrott und älter als ich! (Ich bin 22)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ich habe mal eine Frage, muss man wenn man eine Ausbildung zum Baugeräteführer anfängt schwindelfrei sein oder ist das nur notwendig wenn man im 3.Lehrjahr den Schwerpunkt Hochbau wählt. Hoffe auf aussagekräftige Antworten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst ned schwindelfrei sein... Beim Führerschein fragt dich auch keiner danach wennst mal ins schleudern kommen könntest oder so.

Entweder du sagst deinem Bauleiter wenn er dich fragt,dass du schwindelfrei bist oder nicht schwindelfrei bist.
Spätestens dann wennst mal auf einer Schalung gestanden bist die umzukippen drohte (wegen Umwelteinflüssen) ,dann rennst sowieso von alleine,glaubs mir sad.gif

Bei ner einwöchigen Kranschulung kannst hald entweder auf den Obendreher raufgehen oder drunten bleiben.Da fragt dich kein Mensch danach

Lustig find ich es immer wenn die 2 Meter großen Schalungszimmerer (teilweise Schreiner etc) wo raufsteigen müssen... die Hälfte von ihnen machen nur am Boden große Sprüche aber wenn sie dann wirklich mal bei einem Holzhausbau aufs Dach steigen müssen, bekommen sies alle mit der Angst zu tun biggrin.gif

Und ausserdem ist es Pflicht z.B. Arbeitsgerüste,etc mit ensprechender Sicherung bereitzustellen.

Es ist aber nicht jeder beschäftigte im Hochbau wegen sowas eine schlechte Arbeitskraft,ganz im Gegenteil

Johannes ,der schwindelfrei ist bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Essen kann man den Baggerschein, Kranschein und auch die
Ausbildung zum Baugeräteführer machen.

Wollt ihr mehr wissen, dann fragt am besten Herrn Schumski
im ABZ- Essen
Tel. 0201- 83441- 13
mail: s.schumski@bauindustrie-nrw.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...