Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte


Alexander Schwabe

Recommended Posts

wink.gif so meine Freunde ich greife hier niemanden an.... und seine Meinung darf man wohl noch äussern



whistling.gif zudem besitze ich keinen Baggerschein und ich brauche auch keinen..... also brauchst du mich auch nicht zu denonzieren. top.gif







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

so wie du haben viele vor dir auch schon gedacht , aber laß dich net schocken ich hatte auch keinen BAGGERSCHEIN wie du sagst ! whistling.gif

2005 mußte ich den offiziellen schein machen im ABZ Essen ( Ausbildungszentrum der Bauindustrie ( HOCHTIEF) da der meiner Firma net mehr ausreichte, und siehe da , trotz berufserfahrung und einigen Jahren Aktiv auf nem Bagger Radlader etc. habe ich meine Arbeitstechnischen sowie Sicherheitstechnischen gedächtnislücken füllen lassen !!! top.gif top.gif top.gif

Abrissbirne kann jeder , aber mit Köpfchen !!! wie siehts da aus eusa_think.gif eusa_think.gif

im übrigen hauen sie dir mal gehörig um die ohren was motoröl ist warum es SAE klassen gibt welche getriebeöle in europa ,usa etc. in planetengetrieben laufen und warum das so ist

was ist ein ATF öl usw.usw. nun ich will niemanden hier angreifen ,weder dich noch sonst jemanden aber es gibt genug blödbirnen die in ihren hydraulikkreislauf HLP einfüllen ,wo doch der hydraulikkreislauf ausgerechnet dieser baumaschine mit SAE 20w20 läuft !!!!!!!! einmal starten und das wars mal wieder ne pumpe zum himmel geschickt top.gif

ausserdem bekommt man dort die BGR 500 inklusive inbetriebnahme sowie die stilllegung einer baumaschine mit sämtlichen pi pa pups erklärt

sind 8 harte wochen viel theorie kombiniert mit praxis , also net nur den lieben langen tag mit dem ###### im bagger sitzen sondern die birne zum brennen bringen !!!! shades.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


so wie du haben viele vor dir auch schon gedacht , aber laß dich net schocken ich hatte auch keinen BAGGERSCHEIN wie du sagst ! whistling.gif


Also ich habe da mal ein wenig zwischen den Zeilen gelesen, und für mich stand da quasi folgendes:
"Ich bin kein Baggerfahrer, brauche also keinen Schein und habe deswegen auch keinen."

Nichts desto trotz hast du Recht, so ein Schein ist nicht immer unnütz und es gibt mehr als genug Leute da draußen die weder Ahnung von der Technik, noch von sicherer Arbeitsweise noch von effektivem arbeiten haben, und trotzdem sitzen sie aufm Bagger.

Außerdem finde ich das Leon29 hier ziemlich sachlich gepostet hat und nicht unhöflich geworden ist.
Man kann ja nie wissen ob die Leute nicht wirklich denken dass ein Posting hier 100erte Bewerbungen ersetzt.
Aber Sascha18 handelt hier vollkommen richtig, er nutzt alle ihm gegebene Möglichkeiten, und dazu gehört auch dieses Forum.

Ich wünsche in diesem Sinne noch viel Erfolg bei der Jobsuche smile.gif, nicht aufgeben! smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

blink.gif doch ich hatte vor 2005 einen Baumaschinenschein einen INNERBETRIEBLICHEN und mit dem kannst du dir auf dem Freien Arbeitsmarkt sprich jeder Baustelle außerhalb deines Firmen geländes den A.... abwischen !

So und wenn du weiterliest siehst du das ich 2005 im ABZ in Essen einen Offiziellen Baumaschinenschein gemacht habe unter anderem für Bagger Mobil und Kette Radlader Seilbagger und Planierraupe

und dieser Schein ist in ganz Europa anerkannt und wenn ich die aussage unseres damaligen Ausbilders richtig interpretiert habe wird das teil in den nächsten Jahren in Deutschland auch pflicht werden.

Und ich finde das richtig so oder findest du das du nur weil du nen Pkw führerschein hast auch Lkw's fahren darfst eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif

sind doch nur größer oder ????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Doch ich bin Bagggerfahrer und solange meine Firma keinen Schein verlangt mache ich auch keinen zudem

ist es bis heute keine Pflicht...... Ich kenne auch keinen der nen Schein besitzt...... Bei uns zählt Leistung und seinen Bagger kennt man auch ohne Schein in und auswendig.


Und das einzigste was zählt ist entweder man kann es oder nicht und das liegt Gewiss nicht daran das man einen Schein hat.

Und zuletzt noch...was bringt der Schein wenn einem die Erfahrung fehlt...............

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...