Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte


Alexander Schwabe

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


...ab 2010 geht nichts mehr ohne bagger schein finde ich richtig...


Das mit dem Baggerschein ab 2010 für die Schweiz höre ich zum ersten Mal. Wer weiss mehr darüber? Wo steht diese Pflicht geschrieben. Vielen Dank für die Antworten. bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Das mit dem Baggerschein ab 2010 für die Schweiz höre ich zum ersten Mal. Wer weiss mehr darüber? Wo steht diese Pflicht geschrieben. Vielen Dank für die Antworten.


Diese Aussage ist so nicht ganz richtig, ob schon ich auch mal der Meinung war, dies währe ab 2010 für die ganze Schweiz gültig. Offiziell ist dies nicht so.

Offiziell ist dies so nur bedingt richtig. Fakt ist, das Baumaschinenführerkurs (gemäss Ausbildungs- und Prüfreglement des Schweizerischen Baumeisterverbandes SBV)
Vorgeschrieben nur in den Kantonen: VS, VD und GE, in allen anderen Kantonen "nur" empfohlen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Glaubst Du das Du so einen Job als Baggerfahrer findest?????
Bewirb Dich dierekt bei Firmen.... und sei mir net bös..ein Baggerschein Bringt Dir nichts.


Ich glaube du weißt net wozu man diesen Schein brauch was ??? ohmy.gif
Er ist Versicherungbedingt erforderlich !!!!!!!!!!! klatsch.gif
Aber wie mir scheint bist du einer der keinen hat unsure.gif . Sowas sollte man auch net wirklich auf nen Bagger setzten....oder ein anderes Baugerät... yes.gif
Mach dich erstmal schlau bevor du schreiben tust eusa_think.gif

@Sascha18 ich hoffe das du bald Erfolg hast. Und je mehr du kannst um so besser sieht es für dich aus
Nur momentan gehts dem Winter zu und da wird es ehh eng mit Arbeit finden. Aber lass den Kopf net hängen shades.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha18 ich hoffe das du bald Erfolg hast. Und je mehr du kannst um so besser sieht es für dich aus
Nur momentan gehts dem Winter zu und da wird es ehh eng mit Arbeit finden. Aber lass den Kopf net hängen shades.gif



Keine sorge das tue ich bestimmt nicht, die ganzen absagen gabs ja schonmal bei der Suche nach nen Ausbildungsplatz und siehe da, nach der 80 Bewerbung hat es ja auch geklappt.

Das mit dem Schein hat er wohl geschrieben, weil er für Minibagger und Radlader ist. Nicht für Mobil und Kettenbagger. Das währe eine Erweiterung für die man wieder extra bezahlen muss und mein Ausbildungsbetrieb sagte für die Ausbildung reicht der erstmal.

Mfg.

Sascha wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...