Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Stampfer - Erfahrungen / Infos / Empfehlung?

Bewerte dieses Thema


meisterLars

Recommended Posts

probier mal einen dieselstampfer aus, wirst sicher wieder einen benzinkanister mitnehmen. der dieselstampfer ist einfach zu schwer. abaer wie gesagt leih dir einen aus und mach dir selbst ein bild ob du dir das antust.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein derzeitiger Stampfer ist ja eh schon ein BS 70 mit 74kg. Klar ist ein Dieselstampfer nochmal um zehn kilo schwerer, aber er hat dadurch auch mehr Power kreisch.gif

Ich stell öfters kleine Masten mit einen vorgefertigten Fundament auf. Mit einen kräftigen Stampfer kann ich die Masten total leicht ausrichten. Neulich hatt ich mir einen BS 60 ausgeliehen. Kannst für solche Arbeiten vergessen!!!


Mir hat ein Händler einen neuen Weber Stampfer angeboten. Müsste nicht mal viel draufzahlen. Aber ich hab von Weber noch nicht viel gehört...


Habt ihr mit Weber Stampfer schon erfahrungen?


Vielen Dank
Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei. Kauf dir nen Bomag BT60 oder BT65 bzw lass dir mal einen vorführen. Du hast bei Bomag 3 Jahre Garantie, außerdem habe ich noch keinen Hersteller erlebt, der Maschinen im Rahmen von Produktverbessereungen zurück in die Werkstätten holt und kostenlos die Maschinen upgradet. top.gif top.gif top.gif

Wir hatten früher Wacker, Ammann und Dynapac Stampfer... Alles nichts gegen Bomag wank.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also ich kann nichts gegen den Stampfer von Ammann sagen. Habe einen Ammann ABS 68 seit Firmengründung
1998 läuft bis heute noch TOP. Natürlich ist es vielleicht etwas nervten einen extra Kanister Gemisch mit zunehmen wenn man sonst "NUR" Diesel braucht. Aber davon geht die Welt auch nicht unter! yes.gif
Das Beste ist das ich jetzt noch mehr aufpassen muß!
Weil es zu den Anbauverdichter Ammann ACA 350 noch einen Stampfer ACR 68 gratis dazu gab. Und der läuft nun auf Reinbenzin. Jetzt muß ich für zwei Stampfer, zwei Sorten Spirt haben. ph34r.gif
Werden den alten Stampfer in der Ecke als Reverse einlagern, oder bei gelegenheit verkaufen.
Ein Dieselstampfer von Ammann würde ich mir persönlich nicht zulegen. SAU schwer 83 "KILO'S", das ist mir ein zuviel des Guten. mad_red.gif
Gruß und bis dann mal...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stampfergeplagte,

also wir haben einige Sorten im Regal. Wacker, Ammann, Weber. Wir sind sehr diesellastig aufgrund des Umstandes, dass Diesel immer vorrätig ist. Lasst bloss die Finger von den Weber Stampfern mit dem Hatzmotor, die mit dem Yanmar sind ok. Die gleichen Motoren verwendet ja Wacker auf seinen Dieseln, von denen haben wir ca. 15 Stück und die haben sich durchgesetzt. Natürlich haben auch diese Mankos wie zB der Dieselfilter im Tank, der schon abbricht, wenn man mit dem Trichter unsanft umgeht.

Wir haben auch Benzinstampfer aus einer Insolvenz (Weber, Ammann) die Dinger rührt keiner an, stehen bis zuletzt in der Halle oder bleiben manchmal ganz stehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...