Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Stampfer - Erfahrungen / Infos / Empfehlung?

Bewerte dieses Thema


meisterLars

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Edit by Admin: Thema hier zusammengeführt

Hi leute was haltet ihr denn so von stampfer der verschiedenen herstellern? eusa_think.gif

ich persönlich bin ein fan von den stampfern von wacker, top.gif
die von bomag sind nach meiner meinung nicht so gut
oder amann haben einfach nicht die schlagkraft wie die von wacker. mad_red.gif

by toby
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher meistens nur mit Wacker Stampfern zu tun. Nicht so gute Erfahrungen habe ich mnit den Geräten von Zeppelin. Ich hatte einen neu auf der Baustelle (gemietet) welcher bereits nach gut einer halben Stunde arbeiten eine undichte Benzin leitung hatte blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also aus eigener Erfahrung ist Wacker noch das beste.
Aber noch lange nicht perfekt.
Sowohl die alten, als auch die neuen Modelle springen meist sehr schlecht an (manche muss man bis sie zum erstenmal anspringen 5minuten lang ziehen, andere springen auch wenn der Motor warm ist schlecht an).
Nur die neuen Modelle gehen mir ganz gewaltig auf die Nerven, weil die diese nervige, grüne Plastikabdeckung haben, so dass man das Gerät wirklich nur noch am Ende (dem richtigen Griff) packen kann. Nur wenn man im engen Verbau/Graben steht, und das Material auch nur etwas Neigung hat, dann kriegt man den dort hinten nicht mehr gehalten und der Wacker wandert gemütlich seitlich den Berg runter. DAS NERVT!
Einfach die Abdeckung weg lassen, und man kann zur Not noch an die Seite packen um Gegendruck aufzubauen, und dadurch lässt sich wieder wunderbar verdichten.
Weiß gar nicht was das Ding für eine Funktion hat. Bei den alten Modellen war der Tank einfach in Plastik zwischen das Metall gehängt, das war wunderbar.

Ammann bin ich auch schon gefahren, aber unserer hat a) nicht so gut verdichtet, war shades.gif etwas höher gebaut, wodurch er natürlich eher zum kippen neigt und bei unebenem Boden sehr unruhig ist und c) ein helles quietschen/schleifen von sich läßt beim normalen laufen.
Defekt ist nichts, aber das hört sich irgendwie echt unschön an wenn der läuft (tut fast schon in den Ohren weh).
Soweit kein schlechtes Gerät, ähnelt den älteren Wackern schon ein wenig, aber ist halt nicht so gut wie echte Wacker.
Ähnliches gilt für kleinere Handgestartete Rüttelplatten. Ammann baut dort nichts schlechtes, aber hat die komische Kurbel für Vorwärts-/Rückwärtsgang (vermutlich dürfen sie es wegen Patenten nicht so machen wie unsere alte Wacker Rüttelplatte, die hat am Ende einfach einen Bügel den man vor, oder zurück biegt), und verdichtet nicht so gut wie die Wacker Platte.
Weiß allerdings nicht wie das alles bei den allerneusten Modellen ausschaut. Den Ammann Frosch haben wir schon 2 oder 3 Jahre, und die Wacker sind noch älter. Die mit der Abdeckung sind was neuer, kA welches Baujahr, aber gibt glaube ich schon wieder neuere.

MfG
TTT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...