Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Abbruch & Sprengung Kraftwerk Scholven - EON Gelsenkirchen


caterpillar91

Recommended Posts

Hi, in gelsenkirchen, am Kraftwerk Scholven steht grade eine Abbruch Maßnahme an. Der Hitachi KH150 von Landwehr ist schon vor Ort. Hat vllt. jemand Infomationen zu dem Projekt werden bald mal dahinfahren und Fotos machen.

leider kann ich erstmal nur mit Links dienen:

Abbruch Landwehr GmbH
E.ON Kraftwerke GmbH
Kraftwerk Scholven

Bitte Melden wenn Jemand mehr weiß

LG wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Kühltürme sind reif. Sollten aber erst 2008 anfangen, so war mein Stand jedenfalls nach dem ich das letzte Mal auf dem Gelände war vor ein paar Monaten bearbeitet von Patrick
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Kraftwerk hat zwei Schornsteine mit einer Höhe von 302 Metern. Auf dem Foto ist einer davon zu sehen.
Diese beiden Schornsteine sind die zweithöchsten in Deutschland.

Wenn der Schornstein fällt, wäre das binnen relativ kurzer Zeit der zweite Schornstein in Gelsenkirchen, der gesprengt wird (Dezember 2006: Schornstein Kraftwerk Westerholt, 337 Meter).

Aber dass der 2008 schon fallen wird.. eher unwahrscheinlich, zumal da noch der eine oder andere in Betrieb befindliche Block angeschlossen sein dürfte.
bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein 300m Schornstein ist ja schon Mitte der Neunziger in Scholven abgebaut worden. Jetzt sind die 2 Kühltürme dran, die damals für die Schwerölblöcke gebaut wurden, wobei diese wohl schon abgebaut sind
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...