Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Technische Details zur DET-250 gesucht!


mirkli

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
mit unsagbarer Begeisterung lese ich hier immer mal wieder Beiträge über die so ausgezeichnete Det 250 so dass es mir ein Bedürfniss ist auch mal meine Erinnerungen daran kund zu tun. Nun ja das sie einen sehr guten Fahrkomfort hat auf grund des gefederten Fahrwerks ist richtig, daß haben Panzer ja so ansich, gerade im Sommer behält man in der Kabine einen mehr oder weniger kühlen Kopf da man die Türen besser geschlossen halten sollte um nicht im Qualm zu ersticken. Das bei einem hier beschriebenen 22 Jahre Jahre alten Modell noch der orginal Motor enthalten ist, mit lediglich ausgetauschten Düsen, ist schon erstaunlich und ich vermute das sie dann auch erst 2000 Bh runter hat. Interessant wäre zu wissen, wieviele Ketten sie in der Zeit gebraucht hat? Ich habe noch Bilder vor Augen da mußte der Fahrer zu Fuß loslaufen um Kühlwasser zu holen weil das so schöne Maschinchen beim schieben von Abraum, wo es mal richtig zur Sache ging, heiß gelaufen war und anfing zu kochen. Auf die Empfehlung diese Raupe und Ekg Bagger i.O. zu halten, muß ich sagen sollte man auf jeden Fall und unbedingt auch noch Belaz mit dazu fügen, genauso wie es sich empfiehlt 25 Jahre alte Ekg's auf Stromrichter umzubauen. Glück hat man dann und auch schon vorher, wenn der Ekg nicht so oft umgesetzt werden muß, wenn beispielsweise gesprengt wird, weil die Lager und Buchsen im Unterwagen dann weniger selten getauscht werden müssen. Früher lag die max. Fahstrecke bei unter 1000m.

Grüße aus dem Harz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal willkommen hier im Forum klatsch.gif
Über die Abgase bei Russenraupen brauchen wir uns nicht zu unterhalten .
Wenn Du im Sommer auf einer T100 geschoben hast und das Ausstellfenster war offen und der Wind stand ungünstig es war nicht viel besser .
Du kontest ja alles verrammeln und hast dann bei 40-50 Grad und mehr in Unterhosen geschoben nur so als Witz wub.gif
Hast Du auch eine DET gefahren ? Dann las es uns wissen und Deine Erfahrungen mit Bildern -das währe Super !

wave.gif Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...