Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Technische Details zur DET-250 gesucht!


mirkli

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, wave.gif

da hier schon einige Angaben zur Raupe gemacht wurden, jedoch ein paar Daten zum Elektro- Fahrantrieb hätte ich hier noch einzufügen. Es reicht also nicht, wenn man auf's Gaspedal tritt und je mehr desto schneller die Raupe fährt. Am Gaspedal hängt nicht nur die Einspritzpumpe, sondern auch ein Kontroller der Kontakte schaltet. Je mehr Drehzahl desto mehr Kontakte. Allerdings bin ich auch nur Fahrer gewesen und weis nur, dass die E-Anlage ein sehr komplexes und ausgeklügeltes System ist. Hierzu kann nur das Studium des Schaltplanes sowie die Beschreibung Licht ins dunkle bringen.
Zum Betrieb dieser Anlage spielen die Batterien, die Lichtmaschine, die Erregermaschine, der Generator, der Fahrmotor sowie Schalter, Schützen und Wiederstände eine Rolle.
Der Gleichstromgenerator hat eine Leistung von 215 KW bei 360 V und 600 A. Drehzahl 2120-2600 U/min.
Der Fahrmotor hat eine Leistung von 166 KW, Nennspannung 300V, Ankerdauerstrom 600 A bei 420-2250 U/min.
Die Erregermaschine mit 6 KW bei 50 V und 120 A bei 2120-2600 U/min.
Die Lichtmaschine mit 5 KW erzeugte 28 V bei 3500-6500 U/min.
Die Batterien, 4 Stück 2x2 parallel geschaltet und beim Anlassen alle in Reihe geschaltet-48 V.
Diese Angaben beziehen sich auf die Ausführung DET-250M. Der Nachfolger, die DET 250M2 hatte eine noch höhere Leistung zu der mir aber keine Unterlagen zu Verfügung stehen.
Anbei der Übersichtsschaltplan der Raupe.

Gruß Helmut

2011/06/post-8063-1308745291_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...