Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Technische Details zur DET-250 gesucht!


mirkli

Recommended Posts

Naja ich bin halt mehr an den großen Teilen und der Instandsetzung interessiert. Mit den Raupen habe ich schon

seit über 30 Jahren zu tun und das ist bereits meine 2. DET die ich erwarb und wieder flott gemacht habe. 

Aber in diesem Zustand habe ich bisher keine vorher erlebt. Das Schmuckstüch ist heute auch wieder leicht verstaubt

 in seine trockene Garage zurückgekehrt. 

Wenn man natürlich die originalen Abmaße, Dicke, Blechprofil und Lage der Abdeckungen hätte würde ich mich dranmachen.

Der fleißige  Kollege wird dann natürlich dazu eingeladen. Maschinen für den Stahlbau und eine Lederschürze sind vorhanden.

Seit über 25 Jahren helfe ich übrigens den kleinsten Raupen bis hin zur CAT D11 wieder auf die „Beine“ . Also wer hier Fragen

oder Wünsch hat.........

Gruss Falk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen,

na da wollen wir uns auch mal reinhängen .....:lol: also ein Haar findet man in jeder Suppe und wenn es auch noch so klein ist, aber an dieser Raupe ist nun wirklich nichts auszusetzen. Wenn die DET so wie beschrieben als Rückeraupe eingesetzt wurde und die Kettenabdeckungen so schon angebaut waren, na dann bleiben sie doch auch so. Vor allem müsste man ja erstmal die Kettenabdeckungen von einer Planierraupe haben..... oder nachbauen.

Unser Steinbruch verkaufte vor einigen Jahren eine DET und weil ja bekannt ist, dass wir solche Dinge sammeln, waren wir die ersten, denen sie angeboten wurde - sogar zu einem gutem Preis (Schrottwert damals über 10.000 €), aber sie ist ja nunmal 10 Tonnen schwerer als der UB 1232 und genauso breit..... und der Transport des UB 1232 ist für eine Privatperson schon gigantisch. Dann hatten von der Technik (Elektrik) absolut keine Ahnung, also lehnten wir dankend ab. Eine Modell-DET zu bauen ist mit Sicherheit auch sehr viel Arbeit und beachtenswert, aber der Transport geht im Kofferraum und kostet 0,2 Liter Kraftstoff mehr. :nuts:

Eine Original-DET, auch nur auf einen passenden Tieflader aufzuladen.... da sind schon vierstellige Beträge fällig.... Alles zusammen ziehen wir den Hut vor jeden, der sich solch ein Projekt nach Hause holt, es restauriert, unterstellt und vor allem auf Veranstaltungen mitbringt und vorführt! Da ist bei fast jedem Anderen schon sehr lange vorher die Luft raus! Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man sich über Kettenabdeckungen äußert.......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...