Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Abbruch und Neubau der Unterführung U 164 A


Colourconcept

Recommended Posts

Kurze Absprache zwischen den Maschinisten...

IMG_9667.jpg



...dann geht's los. Es ist erstaunlich, wie relativ leise die Maschine und der Hydraulikhammer arbeiten. Das unterstützt aber im Grunde nur den Eindruck der schieren Kraft, die der Volvo schon rein optisch ausstrahlt.

IMG_9669.jpg



Am oberen Bildrand der Takeuchi von Wöhler - David und Goliath smile.gif

IMG_9670.jpg



Jetzt habe ich auch daran gedacht, auf den Hydraulikhammer am Volvo EC 700 BLC zu achten. Ein Atlas Copco "Krupp Marathon® Vibrosilenced". Von der Bauform her tippe ich auf einen HM 1000 S.

IMG_9671.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nen HM 1000S is wohl ein bischen zu klein für den EC700.Es wäre dann ja ein Zahnstocher für den Bagger. wacko.gif Des ist wenn dann der HM4000S.Alles andere is sonst nur Peanuts für den EC700.Wenn des nächste Mal da kommst fragst einfach was für ein HM des is. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hm1000s??????? also das glaub ich ganz und garnicht, ich denke eher es ist ein hm 4000mit einem einsatzgewicht von ca 7,5 tonnen. das ist ganz deutlich an dem 2. bild zu erkennen. haben auch so einen im betrieb, allerding an nem cat 345c.


weil ein hm 1000 hängt man vielleicht an bagger bis 25 tonnen, jedenfalls bei uns im betrieb. da hängt der hm 1000 an nem cat 215dlc und nem 320l mit langem stiel.


mfg German HRD

2007/12/post-104-1196599630_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde einen Teufel tun und Euch widersprechen wink.gif Mir fehlt mangels Umgang damit leider ein wenig das Feeling für die Gewichts- und Größenverhältnisse rolleyes.gif , so dass ich mich nur an der Bauform der Hammer auf der Seite von Atlas-Copco orientiert habe. Da hat der 4000er keine glatte Außenseite sondern im oberen Bereich eine Art "Steg".

Vermutlich eine neue Bauform, denn wenn man mal einen Blick in den PDF-Prospekt von Atlas-Copco wirft, dann sieht das schon wieder anders aus ->Klick! Auf Seite 15 gibt's dort ein paar Einsatzbilder und sowohl auf dem Titelbild, Seite2 und Seite 19 ist jeweils ein HM 4000 abgebildet, der ebenfalls eine glatte Außenseite hat und optisch zu dem hier eingesetzten Gerät passt.

Danke für's Feedback smile.gif

@Oakley: Ich habe den Volvo bisher nur mit dem Hydraulikhammer gesehen. Allerdings steht hier dieser Löffel rum, der vermutlich zum Volvo gehört. Mit definitiven Aussagen bin ich aber mal vorsichtig wink.gif

IMG_9690.jpg



Dieser Löffel hier dürfte zu den Komatsu gehören, da diese mit SW ausgerüstet sind. Im Hintergrund die "Tankstelle" der Firma Moß

IMG_9692.jpg



Und weil ich ja weiß, dass ihr den Volvo sehen wollt wink.gif , hier noch mal das Heck.

IMG_9691.jpg



Hier erneut eine Gesamtansicht

IMG_9693.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...