Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Cat D6 N LGP vs. Komatsu D61PX-15


Bostaph

Recommended Posts

Die nackte Wahrheit

musste sein


Auf dem Video sieht man ja nicht viel. Man kann aber erahnen, das die Komatsu neue Ketten hat und wahrscheinlich ein etwas längeres Laufwerk.
Außerdem sieht man ja wohl, das nur der Auspuff der Komatsu qualmt.
Meiner Meinung nach, gibt der Fahrer der CAT überhaupt kein Gas.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Auf dem Video sieht man ja nicht viel. Man kann aber erahnen, das die Komatsu neue Ketten hat und wahrscheinlich ein etwas längeres Laufwerk.
Außerdem sieht man ja wohl, das nur der Auspuff der Komatsu qualmt.
Meiner Meinung nach, gibt der Fahrer der CAT überhaupt kein Gas.


Was mir aufgefallen ist... im Laufe der Fahrt hat der Fahrer der Komatsu langsam aber sicher kontinuierlich das Schild angehoben und damit vermutlich mehr Druck auf das Laufwerk gebracht whistling.gif

Interessant wird so ein Test nur bei einem Test mit gleichen Bedingungen, also entweder durch Ziehen eines Ballastschlittens bzw. durch Schieben des Schlittens. Dabei müssten dann die Zeit sowie das bewegte Gewicht notiert werden und der Versuch mehrfach wiederholt werden. Also ohne Warmgelaufener Maschine, im Betriebszustand und dann nach einer erneuten Unterbrechung. Nur sowas wär halt nicht "spektakulär" genug bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da alles andere als eine Wahrheit.
Bei der D6N wird nicht nur kein Gas gegeben , da ist ja nicht mal ein Gang eingelegt kreisch.gif
Man hätte dann gleichwertige Maschinen gegen überstellen sollen ,z.B. eine D6K.

Man sollte sich vorher fragen wo man die Maschine einsetzen will , denn die D6N ist nicht für den Massentransport gedacht ,dafür gibts die D6R mit der man über Tagesleistungen von 1000 t schmunzelt.

In einem vorherigen Posting schrieb jemand das die D6N ruhiger liegt.Kann ich bestätigen.


links D6R rechts D6N

2010/02/post-13243-1265189521_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...