Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Cat D6 N LGP vs. Komatsu D61PX-15


Bostaph

Recommended Posts

mad_red.gif Sorry, hab mich jetzt länger nicht gemeldet!

hab auch den Beruf gewechselt, da mein ehem. Chef keine arbeit mehr für meine Raupe (Komatsu D61PX) hatte und ich keine Lust hatte auf irgendwelchen 3 und 4 Achsern herumzuspringen, aber eins kann ich dir mit 100 prozentiger Sicherheit sagen: Cat D6N ca. 120Ps vs. Komatsu D61PX ca 160Ps, den Rest müsst ihr selbst entscheiden, die Cat liegt meiner Meinung nach ruhiger.... dry.gif
Falls ich mich allerdings wieder mal entschliesse Raupe zu fahren, gibts für mich eigentlich nur Komatsu, da ich damit ein besseres Gefühl habe: Hanglage, Böschungen runterschneiden usw....
Der Rest ist Geschmackssache

Mfg Max top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

sad.gif Sorry, hab möglicherweise grad Stuss geschrieben, die Cat D6N kenn ich nicht, die D6N LGP hat so um die 120Ps, die normale N, (ausser du meinst die alte) kenn ich nicht,!
Aber die alte "N",war so in der Größe der Komatsu D65 EX/PX (müsste so um die 180-190Ps haben)

Hoffe ich hab dir helfen können!



PS: an alle die jetzt sagen: "Moment, die hatte doch 192 Ps"- hab so mal geschätzt shades.gif , aber danke im vorhinein für eventuelle Richtigstellungen!!! blush.gif

Mfg Max

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
whistling.gif
Wenn man den hydrostatischen Antrieb mag....
Ich bin für 2 Wochen eine neue (230h) Liebherr PR724 gefahren, ich für meinen teil war nicht zufrieden, wenn man zum Beispiel eine Verwindung oder Kurve schieben muß, ist entweder das Schild zu langsam, und wenn du mehr druck aufs Schild gibst, lässt das Laufwerk nach (auch deutlich am DZM erkennbar)!
ja, wie gesagt, ist jedenfalls Geschmackssache, ich würde auf jeden fall einer 6Zylinder den Vorzug geben- muß auch sagen, dass dieses eine Mal das einzige Mal war das ich eine Liebherr gefahren hab, dadurch kann ich zur 734,732,742,744 keine Erfahrungswerte abgeben...
LG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...