Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Protestaktion gegen hohe Spritpreise


Gast Dennis W.

Recommended Posts

Was soll das bringen?
Die Konzerne werden davon nichts merken, die Politiker auch nicht. Die einzigen, die ev. Dumm dastehen, sind die Tankwarte, und die können nichts dafür.

Ist wieder nur eine Legitimation dafür, Kettenbriefe und Ketten-SMS losschicken zu können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist wieder nur eine Legitimation dafür, Kettenbriefe und Ketten-SMS losschicken zu können.

Genau das ist mir beim Lesen des Ausgangsbeitrages auch durch den Kopf gegangen, denn genau im üblichen Stil dieser "Nachrichten" ist dieser Aufruf gehalten.

Ansonsten stimme ich Dir wie auch Dennis zu. Was soll's bringen? Eine Einigkeit der Masse der Verbraucher wird über so einen Aufruf nicht herbeizuführen sein. Und auch den Pächtern dürfte es relativ egal sein, wenn einen Tag mal niemand kommt. Die kommen dann halt am nächsten Tag. Die Krux ist doch, dass niemand auf seine Mobilität verzichten möchte. Wenn ich am Donnerstag tanken muss, dann tanke ich! Wenn nicht dann nicht Und genauso werden es alle anderen machen. Und das würde imho auch erst recht bei einem mehrwöchigen Boykott nicht anders sein.

Der wäre nämlich damit verbunden, dass man sich irgendwie anders von A nach B bewegen müsste, wenn der Tank leer ist. Und damit wären wir dann auch wieder bei der (eigentlich alten) Diskussion zum Thema öffentliche Verkehrsmittel, verbrauchsarme Autos, alternative Energien etc.

Einig sind sich doch wohl nur alle darüber, dass ihnen der Sprit zu teuer ist. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Klar gibt es die, die auf das Auto nicht verzichten können, jetzt schon verbrauchsarm oder öffentlich fahren oder sonstwie ihren Beitrag leisten. Aber das Gros (und da nehme ich mich selbst nicht aus) fährt und achtet doch bei einem neuen Auto wohl zuerst auf die Ausstattung und die Leistung, bevor man mal auf einen besonders geringen Verbrauch (und CO2-Ausstoß) achtet shades.gif

Ein Zitat aus dem neuen Testament: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" wink.gif rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne seit kurzem ca. 80 km (knapp 50 Minuten Autofahrt) von meiner Arbeitsstelle entfernt. Da ärgern mich die hohen Spritpreise natürlich ungemein.

Gerne würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, aber die Fahrt mit der DB dauert westentlich länger, zweimal umsteigen und ist zudem nicht billiger als mit dem Auto.

Immerhin hab ich bei der Anschaffung meines Autos auf den Verbrauch geachtet und liege immer so zwischen 5-6 Lt.

Am 15.11. nicht zu tanken, wird die Preisgestaltung sicher nicht in die andere Richtung lenken... Und mehr als einen Tag auf das Tanken zu verzichten, wird für viele (so wie auch für mich) nicht möglich sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mag sein...ich denke es geht darum ein wenig Flagge zu zeigen, ein bisschen mehr Offentlicher Protest würde unserer Demokratie, die wir Wahlperiodisch gern dann aus den Händen geben, nichts schaden.
Die Kaschmirfraktion fühlt sich in diesem Lande unantastbar, kann machen was sie will und mit wem sie will solange keine Lobby zurückschießt.

Kurzum es wird so weitergehen, bis zur Kotzgrenze die, wenn mann mit offenen Augen und Ohren durch Tägliche Leben geht, schon längst überschritten ist.

Ein kleiner Generalstreik wie z.b. wegen einer Baguette Preiserhöung hier bei uns also undenkbar, weil sich jeder in Deutschland selbst der nächste ist. Nun denn die schäbigen Plastik WM Deutschlandflaggen sind verblichen oder liegen am zerfetzt am Autobahnrand, vielleicht wird ja bei der nächsten Nationalen Sportfete der Preis dann endlich heimlich über 5 Euro klettern, und keiner merkts, TOR! klatsch.gif

Gut erkannt dort oben weiter so! Möge der Kashmir Anzug nie in Flammen ph34r.gif stehen, Ihr macht das genau richtig!



WINDFREI








Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...