Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Bauablauf bei Erstellung einer Hafenkaianlage?


Rocco nowotnick

Recommended Posts

Hallo

ich bin Student an der Hochschule Magdeburg mit dem Studiengang Bauingenieur. Ich habe die Aufgabe einen Vortrag über den Bauablauf einer Hafenkaianlage zu erarbeiten. Reichliche Suche im Internet und in der Bibliothek brachte leider nicht den erwünschten Erfolg. Daher meine Bitte an sie, ob sie mir eine grobe Schilderung geben können zum Bauablauf einer Hafenkaianlage.

Für eure Hilfe bedanke ich mich auf das herzlichste.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Rocco,

der Film im BF24-Filmarchiv ist zwar schon etwas älter, für den Einstieg aber vielleicht schon mal nicht schlecht.
Schlüsselfertige Erstellung einer Hafenanlage in Lagos/Nigeria (1977) : BILFINGER BERGER - Tin Can Island Port (1977) oder als Stream bei BF24-TV ->Klick!

Hier noch ein weiteres Wasserbau-Projekt, das ähnlich aber doch etwas anders gelagert ist bzw. war.
Bau des 3300 m in den Atlantik ragenden Schiffsanlegers aus Stahlbeton-Großfertigteilen für Erzverladungen bei El Aaiun in der West-Sahara: STRABAG - El Aaiun (1968) oder als Stream bei BF24-TV ->Klick!

Dann gibt's auf BF24-TV einen Report über das VDBUM Seminar 2007. Hier referierte Heiko Obst von Hochtief über den Bau des Containerterminals CT IV in Bremerhaven ->Klick (Kapitel 6)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
habe vor einigen Tagen bei N24 dazu ein grossen Beitrag gesehen wie der neue CT 4 gebaut wurde hochinteressanter Beitrag gewesen bei dem die ganze Reihenfolge erklärt wurde. denke der wird noch öfter bei N24 laufen musste mal dort anfragen wann se das nochmal senden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich denke mal den Threadstarter wird das nicht mehr interessieren, denn seit dem Tag der Fragestellung war er hier laut Profil nicht wieder aktiv... rolleyes.gif

Aber ich werde mal darauf achten, wann der von Dir genannte Bericht auf N24 wiederholt wird. Klingt interessant. Das gilt übrigens auch für die Homepage zum Projekt CT 4 ->Klick! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...