Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Liebherr 901C Bj. 1978 & Problem


Cat933

Recommended Posts

Nach der Vorstellung meiner Cat 933 hier nun mein nächstes Schätzchen:

Liebherr 901C Bj 1978 geerbt von meinem Schwiegervater.
Mit einem sagenhaften Deutz-Motor drin: egal wie kalt, springt ohne Vorglühen auf dem ersten Tack an!!! Ich habe einige Deutz-Motoren (gehabt), aber dieses Anspringverhalten hab ich noch nicht erlebt!

Nette Anbaugeräte wie 1,20er Grabenschaufel, 80+60+30er Tieflöffel, 80er Greifer, 30er Grabenausstosser, Palettengabel usw sind auch noch dabei. Alles was ein Baggerführerherz halt so begehrt und evtl. mal brauchen könnte top.gif

Zur Zeit habe ich aber leider ein Problem: der Unterwagen wird nicht vollständig mit Druckluft versorgt, so daß das druckluftbetätigte Getriebe nicht schaltet und er damit auch nicht fahren will.
Die Bremse ist komischerweise mit 7,5 bar beaufschlagt und funktioniert einwandfrei (Fuß- wie auch Handbremse), Überdruckventile blasen einwandfrei nach Erreichen der Sollgrenze ab.

... jemand ne Idee, was das sein kann???

Es fing vor Jahren schon damit an. Ich musste ihn länger laufen lassen, irgendwann spurte er dann ein. Dann funktionierte das zunehmenderweise nur noch nach 10-20 min. betätigen aller hydraulischen Bewegungen, dann nur noch zufällig, nu geht gar nichts mehr.
Alle sonstigen Funktionen sind aber voll da!???



901_in_Halle_klein.JPG



DSC00050mittel.JPG



DSC00051mittel.JPG

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...