Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mal wieder die Riesen aus Hambach und Garzweiler


JPSpecial

Recommended Posts

Von der Sophienhöhe aus gesehen verläuft links eine Werksstraße direkt am Loch vorbei ( is auch ein Motoradtreff oder so ), hab die im Sommer durch zufall gesehen. Wenn man dort durch die Büsche kriecht ist man direkt am Loch und hat nen Panoramablick von jeder einzelnen Sohle auf der ein Bagger steht.

Vor den 291 / 290 kann man auch mit´n Auto fahren, da geht ein geschotterter Feldweg bis zur Abbruchkannte. Leider war der Vorschnittbagger wegen Wartungsarbeiten ausser Betrieb, der 290 lief ein paar Meter tiefer und etwas weiter weg.

Garzweiler ist langweilig, es ist spannender durch die toten Käffer zu fahren als am Loch zu stehen. Da sieht man nur den alten Krupp Bagger oder auf der anderen Seite den 258. Wo die RWE alle 15 min Streife fahren.

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

bearbeitet von Poclain81P
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich durfte während meiner Ausbildung in den Genuss kommen auf dem 258, bei Horst und Ecki wave.gif , zu arbeiten. Auch wenn es im Winter war und man bei Wind und Wetter raus musste, im Tagebau war jeder Tag ein Genuss. Diese Stahlkolosse sind einfach so beeindruckend, dass sie auch "Schuld" an meiner Berufswahl haben. Wenn man mal so nah dran steht, kann einem echt die Kinnlade runter klappen. Kann man wirklich nur empfehlen, wer eh in der Nähe ist, dort vorbei zu fahren.
Danke nochmals für die gelungenen Fotos...


Hallo,
wirklich schöne Bilder vom 258.
Hat mal wieder Spaß gemacht diesen zu sehen. top.gif

Ich habe einige Zeit und Schichten auf diesem verbracht, auch war ich damals beim Umbau mit beteiligt. Mensch waren das Zeiten. Lecker

Aber er stand da noch in Garzweiler.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich muß schon sagen.. ist wirklich stark in deren nähe zu arbeiten ;-)
hatte ja mal kurz das Vergnügen in Hambach auf ner D8 zu arbeiten....
unvergleichlich sag ich nur... schade das nicht geklappt hat ....

mfg Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...