Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mal wieder die Riesen aus Hambach und Garzweiler


JPSpecial

Recommended Posts


Von Bagger 258 hab ich auch noch ein paar Bilder:

IMG_6192.jpg




Hehe, durch die Belichtungszeit sieht das zweite Bild so aus als würden die mit der Geschwindigkeit einer Kreissäge arbeiten biggrin.giflaugh.gif.

Sorry, der Kommentar musste sein smile.gif.

@JPS:
Wo ist denn dieser Punkt? Als ich das letzte mal in Hambach/Garzweiler2 war, habe ich nur die offiziellen Punkte gefunden, und die waren nicht unbedingt soooo der Hammer ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Elsdorf, Dürener Straße, da bin ich praktisch direkt auf die 291 zugefahren. An den offiziellen Aussichtspunkten war außer Nebel leider nicht allzu viel zu sehen.

@maro: Schöne Fotos.
Um die klare Sicht auf deinen Fotos beneide ich dich echt. So ein Wetterchen hätte ich auch gern gehabt, da wäre fototechnisch dann auch sicher ein bissel mehr gegangen. bearbeitet von JPSpecial
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich noch:

IMG_6170.jpg



Wer findet die Raupe? Ist ein guter Größenvergleich, da die Größe auf den Fotos weniger rauskommt, als wenn man 50 Meter von so einem Ungetüm entfernt steht. Der Bagger arbeitet inzwischen kurz vor oder schon in Otzenrath - das hat alles schon was gespenstisches, wenn man die leeren Dörfer so sieht.

Da war wirklich optimales Foto-Wetter. Ich wollte eigentlich noch ein paar Fotos mehr bei Tag machen, aber da wollte die Verkehrslage nicht mitspielen. So sinds hakt mehr Nachtansichten (auch der Kraftwerke) geworden. Hat aber auch was.



Viele Grüße
Mark bearbeitet von maro
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmen in der Dämmerung haben in der Tat ihren Reiz, sowas gefällt mir generell ziemlich gut, da sie irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlen.
Fotos hab ich trotz allem ne ganze Menge gemacht, haben halt alle diesen mehr oder weniger milchig trüben Schleier.

PS: Die Raupe ist gefunden smile.gif Auf meinem zweiten Bild ist mit etwas Fantasie auch eine zu erkennen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich durfte während meiner Ausbildung in den Genuss kommen auf dem 258, bei Horst und Ecki wave.gif , zu arbeiten. Auch wenn es im Winter war und man bei Wind und Wetter raus musste, im Tagebau war jeder Tag ein Genuss. Diese Stahlkolosse sind einfach so beeindruckend, dass sie auch "Schuld" an meiner Berufswahl haben. Wenn man mal so nah dran steht, kann einem echt die Kinnlade runter klappen. Kann man wirklich nur empfehlen, wer eh in der Nähe ist, dort vorbei zu fahren.
Danke nochmals für die gelungenen Fotos...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...