HBA 10,881 Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Eine Komatsu-Raupe spielte weiter hinten auf dem Feld Verstecken und fuhr immer wieder in Deckung. Hat Ihr auch nichts genützt, irgendwann hatte ich sie auf der Speicherkarte. Quote
HBA 10,881 Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Flugs die Schleuse überquert und zum Nordhafen gewechselt. Dort liegen z.Zt. zwei waschechte Piraten, die Baggerschiffe der Bunte-Flotte. Im strahlenden Glanz dabei: "Pirat X", das Flaggschiff. Buddelt mit seinen 10.000PS in einer Wassertiefe von 38 Metern rum. Ich nehme schwer an, das das Schiff sich hier noch mal fein macht für seinen Ausflug zum Bau des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshaven. Quote
HBA 10,881 Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Und weil es so schön war gleich noch mal von der Seite. Der hinter dem Piraten hervorlugende Baggermast gehört übrigens einem Sennebogen. Quote
HBA 10,881 Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Da Baggerschiffe nur in Rudeln gehalten werden dürfen, war Bunte so freundlich, den kleinen Bruder "Pirat IX" vor den Großen zu legen. Den will ich Euch dann natürlich auch nicht vorenthalten. Und für die Freunde des Bagger-im-Hintergrund-Spiels: diesmal gibt es eine Weserhütte mit Rammeinrichtung. Quote
HBA 10,881 Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Eigentlich war ich aufgrund des Wetters und der gefühlten Nässe mittlerweile komplett reif zur Heimfahrt, als mich noch so ein freundlich gelbes Schild wieder auf den Pfad der Tugend führte. Einige hundert Meter weiter unterhält Bunte wohl ein größeres Baulager, in dem Unmengen Spühlrohre und ähnliches lagern. Quote
Recommended Posts