Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Wiederbelebung SZM MAN 26.320 6x6 F7


Recommended Posts

wunderbarer Report,ich lernte damals bei MAN und machte schon ohne Führerschein Probefahrten whistling.gif

Wenn ich an die alten Romanias denke,im Sommer bei Gluthitze mußte schnell mal eine Wapu oder ein Keilriemen getauscht werden und die Suppe von Gemüse oder Fleisch tropfte durch die Containertür.....

die besten und schönsten Fahrzeuge die MAN jemals gebaut hat,wenn ich mir denke wie ein Holzfrächter mit einem 361'er daherkam,Federbruch mit über 60 to GG!!
Alles kein Problem,auch der Motortausch incl. kompl. Überholung,um 7:00 angefangen,um 4:00 gings wieder raus.

Bei uns wurden auch Unfallfahrzeuge des größten österreichischen MAN-Kunden innerhalb kürzester Zeit wieder flott gemacht,Hütte runter,Motor und Getriebe raus,Rahmen komplett ausgeschrackt und ruck zuck wieder neu aufgebaut..

Ich hätte mir damals doch ein paar neue Rohbau-Führerhäuser,die berühmten Kotflügel,Dichtungen,Kühlergrill usw; auf Halde legen sollen.

Aber was soll's,wer weiß was noch kommt.

Auf jeden Fall eine spitzen Sache,mein Applaus klatsch.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ handreas
solche Witzeleien von Pete & Co beleben doch da ganze. Übrigens der Motor war auch eine Gemeinschafts-
entwicklung von DB/MAN nur MAN hat dem Motor mehr Kultur beigebracht. Für mich unverständlich ist
die Tatsache das man sich damals bei MAN auf so einen Kurzhuber eingelassen hat zu mal man von Büssing den aufgeladenen Reihen Sechszylinder so zusagen im Regal hatte.

@ hardroxmen

Fahrerhäuser Kotflügeldichtungen usw. sind heute Mangelware es ist wie mit den Bildern man hat zu wenig davon. bearbeitet von Baggerferd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen,

von der techn. Seite her sind die Arbeiten an der SZM bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Allerdings wird die große Probefahrt die für diesen Monat geplant war, wie auch andere Arbeiten aufgeschoben. Es wird wohl Frühjahr werden Grund dafür sind gesundheitliche Aspekte.

Bis später.


--

26.320.JPG



--

26.320_a.JPG



--

26.320_b.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Ferdinand,

ich beobachte gespannt,ein ''geiles'' Teilchen wenn man das so sagen darf - die 6x6 wub.gif wub.gif wub.gif

eventuell schaffst du es ja nach bisher tollem Bericht auch ein kleines Video hier zu zeigen,die den schönen MAN in voller Leistung quasi wiedergeben. Was wäre das Forum ohne solch tollen Berichte ...

top.gif top.gif


Freue mich auf eine Antwort und natürlich neue Bilder zum aktuellen Stand von dir.

''natürlich noch Gute Besserung''



Grüße Steffen bearbeitet von Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

beim " aufräumen " kam nach ca. 30 Jahren dieses Fuhrwerk wieder zusammen. Zum allgemeinen erstaunen machte die Technik des Auflieger keine Probleme. Allerdings wird es nur für die SZM ein Comback geben.

-

MAN__Kaiser..JPG



-

MAN___Kaiser...JPG



-

MAN___Kaiser_.JPG



-

MAN__Kaiser.JPG




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...