Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Fahrsicherheitstraining - Eure Erfahrungen?


galabauer88

Recommended Posts

Hallo

Das Thema Fahrsicherheitstraining kann ich nur begrüssen.
Bei uns fand es mal im Rahnen einer Exkursion statt ,als ich ich in der Lehre war.
Habs mit meinem privat PKW ( Golf II 1,6 75 PS) gemacht so finde ich , merkst du sofort was dein Auto macht und wie es sich verhält wenn`s mal bissl rasanter zugeht.Ansonsten was bringt das ganze mit nem Leihfahrzeug?!
Dann weisste immer noch nicht was Dein Auto macht.
Das ganze fand auf dem Sachsenring in Hohenstein statt und war ein heiden Gaudi.
Als 1 tes war Schlengelfahrt dran mit xx KM/H.
Viele Kollegen in der GTI Haltung kammen schon ins Schwitzen wenn`s etwas schneller wurde.
Wir wurden vom Team beobachtet und SOFORTIGE Fehlerdiaknose folgte. Z.B.die Sitz& Kopfstütze richtig einstellen und Co.
Am interessantesten fand ich die Kreisfahrt auf nassem Untergrund und da merkt man sofort das 5 KM/H entscheiden sein können.
Es wurde unter anderem das Ausbrechen des Hecks simuliert und man musste ganz schön kurbeln um das Auto wieder einzufangen.
Als Fausregel wurde uns gesagt " Wenn Ihr das Auto beim 3 ten schlenker nicht wieder in die Spur bekommt dann wirds garnichts mehr"

Das Programm wird vom ADAC unterstütz und ich glaube bei einigen Autoversicherungen könnte es auch hilfreich sein fragt mal nach!

top.gif Ansonsten echt geile Sache top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mahlzeit zusammen,

so habe es jetzt auch mal auf die reihe bekommen, mich für den 19.05 für Fahrsicherheitstranining anzumelden

Bin mal gespannt wie es wird !!!! kreisch.gif


Habe noch ne weitere Frage :

Schon mal Jemand ein Fahrsicherheitstraning mit dem LKW gemacht ???
Habe je jetz auch meine CE Pappe und will es eventuel nächste Jahr in Angriff nehmen.

Danke schonmal für eure Komentare und Anregungen !!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi galabauer,

habe mittlerweile drei FST hinter mir. Das mit dem Auto war recht interessant, doch die zwei mit dem LKW waren unschlagbar. Die Instruktoren waren Klasse und wir haben einen riesen Fun gehabt.
Aber sicherlich ist das Autotraining zum reinschnuppern schon ma nicht schlecht.
Für das allgemeine Fahrverhalten ist das Training sáuch sehr hilfreich.

Wünsche dir viel Spaß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheits Training mit dem LKW ist sehr Empfehlungswert.
Hab das gemacht auf'n Sattelzug, einschliesslich blockierter Bremsen, Ersatz-Eis und so...
War 1 Tag Praxis und Klassenzimmer.
Das dabei gelernte hat mich schon aus mehreren kitzligen Situationen gerettet, besonders zur Winterszeit.
Rule # 1: push the clutch top.gif

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Guten Tag,

war am Montat den 19.05 beim Fahrsicherheitstraining mit dem PKW.
War echt super, und hat sehr viel gebracht. Und der Spas kam auch nicht zu kurz.
Besonders interesannt sind die Erfahrungen die man da so macht.
Seit dem fahre ich auch anders Auto

Nächstes Jahr werde ich auf jeden fall nochmals ein Fahrsicherheitstraining machen !!!!
Und dann auch noch mit dem LKW !!!


Danke schon mal für eure vielen Antworten !!!

Gruß
galabauer88
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...