Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bauforum in Widescreen ?


Recommended Posts

Was ist denn mit der Zoom-Funktion der neuen Browser (Beim IE7 z.B. mit <Strg> <+> bzw. <Strg> <->)? Damit wird die Lesbarkeit der Schrift verbessert und auch die restlichen Elemete werden entsprechend vergrößert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Zoomfunktion im Browser vergrössert das Schriftbild und die Boxen welche skalierbar sind. Andere Elemente wie Grafiken werden nicht vergrössert.
Generell für viele User ein Problem sind die hohen Auflösungen der neuen Displays. So gibt es 17" Laptops mit 1920x1200 Displays. Durch die hohe Pixeldichte wird dann die Schrift schon sehr klein. Durch ein Vergrössern der Schrift passen aber oftmals die Layouts der Programmoberflächen nicht mehr 100%.

Der eigentliche Sinn der Widescreen Displays ist aber Platz für weitere Schaltflächen in Programmen, z.B. Werkzeugleisten in Photoshop oder im Videoschnitt, zu ermöglichen.
Einen wirklichen Mehrwert bringen 2 Monitore an einem PC was mit den meisten Standard Grafikkarten kein Problem ist. Hier kann ich dann z.B. den Browser auf einem Display laufen lassen und die Officeanwendung auf dem anderen Display. Gerade beim parallelen Arbeiten mit 2 Programmen ein Argument.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Zoomfunktion im Browser vergrössert das Schriftbild und die Boxen welche skalierbar sind. Andere Elemente wie Grafiken werden nicht vergrössert. ...


Der IE7 vergrößert alle Element, auch Grafiken etc. Wie die Zoomfunktion einer Bildbearbeitung auf einen screenshot der Internetseite.

2007/10/post-4509-1192090009_thumb.jpg

bearbeitet von dietmar.du
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...Der eigentliche Sinn der Widescreen Displays ist aber Platz für weitere Schaltflächen in Programmen, z.B. Werkzeugleisten in Photoshop oder im Videoschnitt, zu ermöglichen...

Das kommt ganz auf den Anwendungsfall an. Ich arbeite in Photoshop sehr oft mit Hochformatbildern (Portraits). Da bringt mir mehr Breite überhaupt nichts. Da sind mir die 1400x1050 Pixel meines Notebooks schon lieber.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das kommt ganz auf den Anwendungsfall an. Ich arbeite in Photoshop sehr oft mit Hochformatbildern (Portraits). Da bringt mir mehr Breite überhaupt nichts. Da sind mir die 1400x1050 Pixel meines Notebooks schon lieber.


Gute Monitor besitzen doch eine drehbare Aufhängung. In diesem Falle würde dir das auch bei Portrait Fotos etwas bringen.

Gruß
Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...