Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Ahlmann AS 90


caterpillar91

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
Hallo
Schönes teil? vielleicht optisch is ja geschmacksache aber ansonsten sind die dinger lahm,schwerfällig,absolute Dieselfresser und die Schwenkladergeschichte naja wir brauchen sowas nicht achso wenn man ausschwenkt sollte man wissen das wenn man den ausleger zu weit runter fährt sich das ganze schutzblech schrott macht.Das einzige was ging war die Kraft das war ganz gut aber eben zu lahm bis was kommt der Motor tobt und tobt und dann kommt erst was.Mein fazit Ahlmann Schwenklader der letzte Müll.Allerdings hatten wir mal n Ahlmann Knicklenker der war ganz gut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
dem kann ich nur beipflichten,wir haben einen as85 und nen as90 wirklich nur anfällig die dinger, ich fahre den as 85, was der schon in der werkstatt stand ist nicht mehr feierlich,erst machte die elektrik probleme ohne ende.dann das schwenkwerk,dieses jahr die bremsen und wieder mal die elektronik. ich hoffe dass dieses teil bald ausgemustert wird. es rechnet sich einfach nicht. 1 tag baustelle danach mindestens ne woche "erholungsurlaub" in der werkstatt mad_red.gif . mein chef ist auch der meinung dass der nächste lader alles nur kein ahlmann mer wird. ich hoffe es wird ein kramer 580T oder liebherr 514. ich lass mich überraschen eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ach ja hab noch vergessen zu erwähnen, dass ahlmann schwenklader absolut unübersichtlich wegen dem fast rechtwinkligem abfallendem ladearm sind da wird feinfühliges bedienen oft nur zum glücksspiel weil man die schaufel oder palettengabel einfach sehr schlecht im überblick hat. und mit den 2 bedienhebeln ist das ja auch so eine sache. meiner meinung nach sollte eine hand immer am lenkrad verbleiben was der sicherheit zugute kommt. andere hersteller können das doch auch warum ahlmann nicht?? in diesem sinne allen eine schöne weihnacht und einen guten rutsch wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...