Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Garagenboden - Versiegelung


t_aus_kbr

Recommended Posts

Hallo,

die Tage wurde unsere Garage auf einer Bodenplatte aufgesetzt. Es handelt sich um eine Fertiggarage ohne Boden. D.h. wir müssen den Garagenboden noch "versiegeln". Zuerst dachte ich an Fliesen. Gibt es noch Alternativen dazu. In einem Malerfachgeschäft wurde mir erst eine Grundierung und dann ein Anstrich mit EP60 angeboten. Die Tage erzählte einer etwas von einer Kunstharz-Versiegelung.

Habt Ihr Tips und könnt mir da vieleicht Produkte nennen?

Was ist mit den Anstrichen die normalerweise für Räume in denen sich Öltanks befinden verwendet werden?


danke ... gruss ... thomas bearbeitet von t_aus_kbr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde ein komplettes System einkaufen, d.h. Grundierung und Deckbeschichtung eines Herstellers, z.B. die Bautenschutzlinie (Disbon) von Caparol. Materialien auf EP - Bindemittelbasis sind für Bodenbeschichtungen sehr empfehlenswert.

Der Anstrichaufbau könnte so aussehen:
  • EP -Imprägnierung aufbringen (z.B. Disbopox 443).
  • 2 maliger Anstrich mit 2 K EP Beschichtung (z.B. Disbopox 442 Garagen Siegel).
  • Nur bei Bedarf rutschhemmnde Ausrüstung mit Chips, danach auf die Chips eine PU Versiegelung aufbringen.
bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo Karl,

ich stehe eventuell vor selbigem Problem, bzw. überlege ich auch unseren Garagenboden zu versiegeln.
Die Garage hat eine Fläche von 24m². Kannst Du Angaben über Kosten einer solchen Versiegelung machen?

Gruß,

André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Angaben über Kosten einer solchen Versiegelung machen?

In meiner Region liegt der Preis z.B. für ein 2K PUR-Versiegelungssystem bei rund 35.- € bis 40.- € pro m² netto. Hinzu käme noch der Preis für die Untergrundvorbehandlung, der z.B. für Strahlen bei rund 10.- € netto liegt.

Natürlich sind die gennaten Preise keine Dogmen, sie können je nach Anbieter und Region abweichen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...