Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zweischalen Greifer - Erfahrungen im Einsatz


Blasi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In unserer Firma arbeiten 4 Liebherr Bagger vom A312 bis A904 mit einem Atlas E32 Nachbau von Kaiser. Der A310 hat einen Original Liebherr Greifer am Arm und der Atlas 1204 hat glaub ich einen E12 Original Atlas. Der A904 hat noch Likufix ( falls jemand meint der Greifer trägt keine 10to)!!!! Wir arbeiten fast zu 100% ( außer der 904 ) im Greiferbetrieb. Hat vielleicht auch damit zutun, das kein Schnellwechsler verbaut ist. Die E32 Greifer sind meiner Meinung nach vom Gebrauch, von der Haltbarkeit und Preis unschlagbar. Am Bagger zumindestens. Meine Meinung. Unsere Erfahrung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Kinshofer C03H leider ohne HPX-Drive sad.gif

Der Markt für Zweischalengreifer in der Klasse 1 - 2to ist in meinen Augen recht uberschaubar oder täuscht das...

So kleine Greifer sieht man ziemlich selten finde ich, meistens kommen die erst ab 5to aufwärts... eusa_think.gif

Der hier war an einem 3.5to montiert.

2012/09/post-6467-1348303434_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute mal eine Frage, ich habe 2 Zweischalengreifer einen von Zeppelin (warscheinlich jedoch wie meistens bei Zeppelin von anderem Hersteller) mit 60er Schalen und einen von Atlas mit 30er Schalenbreite. der Atlasgreifer logischerweise ohne die untere Gleichlaufmechanik der Zeppelin mit.

Nun die Frage, da beide Greifer relativ stark ausgeschlagen sind würde ich gerne Die Buchsen/ Bolzen oder was immer nötig ist erneuern damit die wieder fit für Ensätze sind. Kennt jemand von euch Hersteller der Zeppelingreifer oder hat schonmal einer von euch solche Reperaturen gemacht?? Buchsen wechseln/ Schweißarbeiten oder ähnliches stellen für mich keine Probleme dar, die Frage ist nur wo finde ich die originalen Buchsenmaße und wo bekomme ich diese.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...