Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Probleme mit Steuergerät von Volvo EC 35


Recommended Posts

vor 50 Minuten, Joshua Fischer schrieb:

Hallo,

bei uns funktioniert es immer noch genau so. Wir legen das Steuergerät über Nacht oder auch länger in die Tiefkühltruhe und dann funktioniert der Bagger

wieder den ganzen Tag problemlos. Manchmal auch die ganze Woche aber sicher ist sicher, bevor man ohne auf der Baustelle steht. ;)

Schöne Grüße

Hallo ,

Was passiert genau wenn der Fehler auftritt ?

Anlasser dreht nicht

Motor springt nicht an

Hydraulik/ Vorsteuerung ohne Funktion

Ich bin eher der Meinung ds Ding ist nur eine Kontrollbox .......Öldruck Ladekontrolle Ölstände Themp. Tankanzeige ......

mit einer Sperrfunktion  kein Öldruck oder Überhitzt -- Motor aus    zu wenig Hydrauliköl --- Hydraulik aus

Oder stelle ich mir das falsch vor ??????

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

letztlich wirds so sein wie ex35 sagt - da ist einfach nur irgendne sperrfunktion verbaut - also müsste man die funktionen die abgeschaltet werden einzeln versorgen beim umgehen der box.. oder kältespray auf dem bagger haben bzw nen fön - je nachdem bei welchem wetter die box ausfällt.. was für ne schei....#

der defekt wird nichtmal kompliziert sein - aber wenn es natürlich vergossen ist kommt man ja nicht dran - wer sowas erfindet sollte von den benutzern im nachinein gesteinigt werden dürfen..

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 17.10.2018 at 21:28, EX35 schrieb:

Hallo ,

Was passiert genau wenn der Fehler auftritt ?

Anlasser dreht nicht

Motor springt nicht an

Hydraulik/ Vorsteuerung ohne Funktion

Ich bin eher der Meinung ds Ding ist nur eine Kontrollbox .......Öldruck Ladekontrolle Ölstände Themp. Tankanzeige ......

mit einer Sperrfunktion  kein Öldruck oder Überhitzt -- Motor aus    zu wenig Hydrauliköl --- Hydraulik aus

Oder stelle ich mir das falsch vor ??????

Hallo,

der Motor startet und das Fahrwerk und das Schild funktionieren nur der Baggerarm nicht

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

.......also wird nur die Spannung für Magnetventil -Vorsteuerung unterbrochen.

Das Problem geht doch mit geringsten Mitteln und einfachster Kfz Elektrik unzubauen.

Die Schalter für die Armlehnen müssen funktionieren dann sollte auch es kein Sicherheitsproblem sein.

 

Grüße Micha

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da hat ex recht - ich glaub in der zeit in der ihr sas gerät einmal zur kühltruhe und zurück tragt habt, ihr da das kabel abgezwackt direkt verbunden und nen schalter zwischengesetzt.. falls es dauerstrom hat ist ein relais noch besser als ein schalter..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...