Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Kranführerkurs in Sursee


Gast Alwin

Recommended Posts

Ja, mein lieber Alwin, so ist das heutzutage. Da macht ein eingespielter Typ, der seit Jahren Krane fährt, noch einmal eine Prüfung, um sauber im Limit zu bleiben. Und dann gibt es da jene beamteten Sesselfurzer, die immer noch ein Staubkörnchen finden. Ist aber nicht schlimm, den gleichzeitig drehen sich in der BRD -zig Krane mit einem Kranführer, der beschissen bezahglt wird, nie eine Kranausbildung durchgeführt hat, und zudem kein Wort von dem versteht, was ihm der Rest der Baustellenmannschaft erzählt. Ich hoffe, dass DU Dir diese Erfahrung nicht allzu sehr zu Herzen nimmst. Ist irgendwie lachhaft, das Ergebnis..........wenn man Dich kennt und weiss, was Du schon alles in luftiger Höhe bewegt hast. Es gibt noch einen Ausweg..........Du bist nachweislich absolut null........Du hast noch nie richtig gearbeitet................Du bist völlig von der Rolle................dann werde deutscher Berufspolitiker..............mit Null-Erfahrungs-Nachweis machst DU da eine Super-Karriere............am Boden-----------ohne Ärger-----------UND NACH VIER Jahren im Bundestag hast DU ne bessere Rente als mit 250 Jahren auf'm Kran.....................das nennt sich Fortschritt mad_red.gif mad_red.gif klatsch.gif bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kopf hoch, jeder von uns hat schon einmal eine Prüfung verhauen. Es gehört zum Fairplay seitens der Prüfungskommission dass man Dir mitteilt wo der (die) Fehler lag(en) damit Du daraus lernst. Und dann zeigst Du beim Nächstenmal den Experten wo der Hammer hängt bzw. wer an den Meisterschaltern hebelt. yes.gif
bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

@Alwin, Kopf hoch, vielleicht haben sie dich ja wegen einer "Lapalie" durchrasseln lassen, dass
weiss man ja nie.

In welchen Punkten warst du den Ungenügend? Wars nur diese zwei Sachen? (Barelle, Laternenmast)

Wie können die einen erfahrenen Kranführer durchrasseln lassen.....

Naja das zweite Mal wirst dus denen zeigen biggrin.gif

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück für die zweite Prüfung.

Mfg IceMen bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



.....Und dann gibt es da jene beamteten Sesselfurzer, die immer noch ein Staubkörnchen finden.......


Ich möchte hier niemand angreifen, doch ich bitte hier ein bisschen die Auswahl des Wortschatz besser zu überlegen.

Warum? Weil die Aussage so nicht ganz richtig ist. Hier in der Schweiz sind diese Leute wo diese Kranführerprüfungen abnehmen keine Beamten. Es handelt sich meistens um Leute die, dies ganze so zu sagen Nebenamtlich erledigen, diese Abnahmen der Kranführerprüfungen.

Dabei handelt es sich meistens um Fachpersonen wie wir alle hier sind. Dies geht über die ganze Palette des Baugewerbes weg. Diese Leute machen dies nebenamtlich, und arbeiten meistens auf dem Bau. Dies nur so als Erklärung.

Nur so ein Beispiel, damals wo ich die Prüfung abgelegt hatte, wurde meine Kranführerprüfung von einem Bauführer der ich bei einer Firma hatte abgenommen. Der andere Herr, wo ein weiterer Teil der Prüfung abnahm war: Selbständiger Kranmonteur. Sicher hat es auch solche Leute dabei wo bei eine Bürojob tätig sind. Da war bei mir eine Frau, die Arbeitete sonnst bei unseren berühmten SUVA. Das geht so über die ganze Palette weg. Doch meine Prüfung hatte ich hier im Kanton Bern abgelegt. Andere Kantone vielleicht andere Sitten. Dies nur so zur Erklärung.

Egal was immer geschieht, noch wen die Enttäuschung so gross ist, man sollte doch immer auf der Seite der Fairplayer bleiben top.gif
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Beat.............ab und zu rutscht einem mal im Zorn eine Bemerkung raus mad_red.gif Und das vorallem weil ich unseren Alwin mag. Also kein Problem für einen Badener in Belgien sich aus der Ferne bei den NICHTBEAMTETEN Schweizer Kranführer-Prüfern zu entschuldigen. Ich nehme den Sessel......hiermit offiziell zurück wave.gif Asche auf mein Haupt unsure.gif bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...