Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

LIEBHERR 12K


melzen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat zufällig jemand das Datenblatt in eingescannter Version (PDF oder JPG) dieses Krans?
Prospekt wäre auch ganz interessant smile.gif

Im Liebherr-Archiv ist das (noch) nicht zu finden.

Ein 12 K stand bis vor wenigen Jahren noch im Ort, in Sichtweite meines Balkons bei einer Baufirma auf dem Hof als Hofkran, mit einteleskopiertem Turm. Leider hat diesen Kran - wie viele andere Krane auch - das Schicksal des Schneidbrenners ereilt sad.gif

Nachtrag:

Ein zweiter 12 K stand 1989 nur etwa 50 Meter von uns entfernt, als damals nördlich von uns in Nachbarschaft gebaut wurde. Erinnere mich noch gut daran, war damals 15.. aber TDKs haben mich schon immer interesiert smile.gif

Und auf einer alten Luftaufnahme aus dem Jahre 1980 meines Wohnortes konnte ich sogar einen weiteren 12 K direkt bei uns in der Straße entdecken, offenbar haben die Nachbarn damals vorne an der Kreuzung mit nem 12 K ihr Häusle gebaut. Leider kann ich von diesem Foto keine Abzüge machen, da es in DIN A 2 ist und im Rathausflur hängt.



bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,
heute auf meiner "Baustellentour" hab ich tatsächlich noch ein alten Liebherr 12K gesehen. Nach einem längeren Fußmarsch quer durchs Feld habe ich ihn dann auch erreicht. Er ist vom Jahre 1971.
Hier ein Bild vom Typenschild.

P3241505.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...