Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Wer kennt sich mit Wandlern aus?


Recommended Posts

hi...

iss das ding baugleich mit ford? wer iss der hersteller von getriebe und motor? wenn zumindest das getriebe von ford iss, kann ich dir weiterhelfen. hab im sommer bei sonem ding (war allderings ein reiner ford 655 bj. 1988) das getriebe, wandler und motor ueberholt. auf den ersten blick scheints das gleiche zu sein. baumaschinendoktor hatte mir damals freundlicherweise einige zeichnungen vom getriebe gesendet. noch wat: die teile sind extrem teuer inzwischen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

jo das ist auf ford basis, ich vermute auf basis eines ford 4600 oder was in der art
kann ich lieder nicht feststellen, selbst die experten für ford traktoren meinten, um festzustellen, welche motor es ist, müsste ich die zylinderbohrungen vermessen und die bleiben erstmal zu.

Der Wandler ist in ein Ford Gehäuse eingebaut also ich denek schon dass die auch den Wandler gemacht oder zugekauft und angepasst haben.

Nachgeschaltet ist ein normales Ford Traktor Vierganggetriebe, bei dem Werksseitig ein Gang (wird der Rückwärtsgang gewesen sein durch zuschweissen einer schaltgasse und änderung der hauptwelle durch festlegen eines rades stillgelegt wurde. Denn die Rückwärtsfahrfunktion übernimmt nun der Wandler.

Also wenn da jemand Unterlagen hätte wär das super. Damit käme ich bestimmt weiter. Ich denk ja nicht dass am wandler was kaputt ist, eigentlich wil ich ja nur das wasser rauskriegen neu absichten, neues Öl rein und gut. aber dafür das das Gesamtverständnis enorm wichtig.

danke und grüße

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@baumaschinendoktor

kannst du dich erinnern wann das war? noch im winter. der kunde hatt nach dem kostenangebot nix mehr von sich hoeren lassen. zu teuer scheinbar. im sommer kam dann der anruf den kunden. er hatt die teile selbst besorgt, weiss der geier woher. nu hatt er aber das getriebe nicht mehr zusammenbekommen (hatte ja alles zerlegt) und brauchte nun unsere hilfe. leider kann ich nicht sagen wo er nun letztendlich die teile gekauft hatt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@baumaschinendoktor

hast du denn noch Zeichnungen dazu die du mir zur verfügung stellen kannst?

wei gesagt wahrscheinlich ist nix kaputt aber ich will schon sichergehen und alles prüfen bevor die Maschine in den Einsatz geht

grüße

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...