Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

was zum Henker kann dieses elektrische Teil?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

es handelt sich um einen Baggerlader FAI 80 BDT Baujahr 79. Aufgebaut auf Basis eines Ford Traktors vermutlich 4600er Reihe.

Wäre schon irre, wenn das ein Temperatursensor ist. Aber dafür sind die Foren ja da... um zu lernen und wissen weiterzugeben.

also ich werde die Widerstandsprüfung mal machen n kaltem Zustand und dann langsam in Wasser erwärmen und das Multimeter dranlassen. Dann sehe ich ja ob sich signifikant was tut

danke und grüße

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!


Also zum Eintauchen in Wasser ist das Teil nicht unbedingt gebaut! Die Kabelanschlüsse sind ja nicht unbedingt dicht....

Ich würde es wirklich - wie schon geschrieben - mit einem Fön oder Heißluftgebläse anpusten! Immerhin sollte das Teil spätestens bei 50 °C deutlich Alarm geben!


Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas gibt es übrigens auch Kältespray wenn man davon ausgeht das sich der Widerstand nicht erst bei Hitze ändert ein probates Mittel.
Blöd ist es aber gemäss den Fall das Ding ist defekt und es tut sich deswegen nix.

Ich stelle mir aber noch die Frage nach dem Sinn: Je nachdem wo die Batterie sitzt, treten ja schon im normalen Betrieb erhebliche Temperaturschwankungen auf. Wird eine KFZ Batterie bei normaler Ladung überhaupt so warm das darüber hinaus noch sinnvolle Toleranzgrenzen überschritten werden?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja gut das mit wasser macht sinn, also her mit dem fön top.gif

ich hab mir mehrfach die frage mit den temperaturschwankungen gestellt, und ich fände es ungewöhnlich wenn es das wäre aber gut ich werd probieren und dann berichten

grüße

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...