Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Baggerunfall - beim überfahren eines Kieshaufens umgekippt


Recommended Posts

Anschnallen wurde ja immer als Nervend empfunden von vielen Maschinenführern, auch bei Staplerfahrern immer ein Streitthema.

Da hast du ja gerade rechtzeitig gezögert gehabt... also mitm Abspringen, denn der Fluchtreflex kann tödlich sein bzw. so enden.

Vor allem wenn der Boden weich ist... dann hast du echt ein Problem denn da kommst du ja auch sehr einfach weiter.

Aber zum Glück is es ja nicht dazu gekommen wink.gif also dass der Bagger sich über dich hergemacht hat

MfG Karl bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja stimmt, anschnallen ist nervend, aber bei meiner jetzigen baustelle, guggsehia hab ich das des öfteren freiwillig getan, gerade beim roden, wenn du auf absolutem neuland (bodenverhältnisse mein ich)
unterwegs bist, wo es nass und sehr steil ist, ist es wesentlich entspannender angeschnallt zu sein, weil du dich nicht mehr drauf konzentrieren mußt, auf dem sitz zu bleiben um nicht runter zu rutschen, der gurt hält dich ja, dafür iss er ja gemacht.
sollte man öfter tun, aber gerade wenn ich oft aussteigen muß dann lass ich es halt irgendwann bleiben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Is verständlich, wenn ich etwa nen Lieferschein vom Fahrer abgefertigt hab um dann wieder in die Halle für ne einzige Palette gefahren bin hab ich mich net angeschnallt... wegen Faulheit, aber als dann die Batterie nimmer wollte, bin ich ja auf den schnellen umgestiegen und der bremst sehr brutal, vor allem, wenn man den Sitz verlässt... da stoppt der automatisch, dann klebst du auf der Scheibe... der hatte ja eine blush.gif

Einmal hätt es mich wegen ner ausgebrochenen Asphaltkante fast mitm Spedi-Stapler umgeworfen... und ich war nicht angeschnallt... wär fast vom Sitz gerutscht... aber es is zum Glück nix passiert

Mit der Zeit ging das Anschnallen dann sogar so schnell, dass ich mich sogar 2 mal selber kontrolliert hatte, ob ich denn schon fertig war damit blush.gif

Alles eine Frage der Übung und des Gurtzustandes.

Klar, wenn man im Sitz bleibt, kann man sich oft irgendwas wegen unforsichtig gehandelt anhören... bzw. von nem zerlegten Arbeitsgerät... aber wenn man verletzt ist oder tot... dann is es viel schlimmer... denn dann hat man selber Probleme (Versicherungstechnisch) und die Firma auch (durch nicht eingehaltene bzw. zu wenig kontrollierte Sicherheitsvorschriften)

Daher lieber um eine Minute länger im Bagger aber dafür SICHERER sein (und effektiver, da man sich nicht dauernd aufs "Sitzenbleiben" konzentrieren muss, wie du schon sagtest

MfG Karl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...