Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hausbau Terasse Material / Pflasterarbeiten Infos?


Recommended Posts

Hej,
es gäbe da noch die Variante das ganze mit Holz auszufuehren.
Natuerlich mit speziellem Holz also entweder Druckimprägnierten Kiefer oder Fichtenholz.
Oder ein Hartholz das speziell fuer den Aussenbereich angeboten wird (komme gerade nicht auf den Namen des gängisten Hartholzes fuer diese Zwecke).

Da hat man dann ganz sicher keine Probleme mit Fliesen die bei Frost aufplatzen oder geflasterte Flächen die bei nicht ordentlich verdichtetem Unterboden absacken.

Sicher muss das Holz dann in gewissen Zeiträumen einmal mit Holzschutz behandelt werden.

Ich habe selber eine Holzterasse und bin ganz zufrieden damit.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Holz würde ich selber obwohl ich viel Holz mache nicht für eine Terasse empfehlen.
Es ist Geschmackssache aber Fakt ist dass Holz nie länger als 10-15 Jahre schön
aussieht. Teilweise wenns nicht richtig imprägniert ist, verwittert und verfault
es.

Würde auf jeden Fall entweder die Betonpflastersteine mit ordentlichem Unterbau
oder wie wir Natursteinfließen (ca. 5cm dick) auf Betonbodenplatte verlegt nehmen.
Die sind nun 8 Jahre drauf und sehen aus wie neu.

Sind auch absolut frostfest und beständig gegen "äußere Gewalteinwirkung" biggrin.gif
also schmeißt man nen Blumenkübel mit 15kg vom Balkon macht dat gar nix tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du Bangkirai?

Hej,
ja genau Andre ich meinte Bangkirai, danke fuer die Hilfe...grins...

Und Stefan ich glaube bei der richtigen Pflege und dem richtigen Holz kommt so eine Terasse sicher auf mehr als 10 - 15 Jahre.
Ausserdem ist es im Gegensatz zur vernuenftigen Verlegung von Fliesen sicher im Endpreis guenstiger.
Denn eine gegossene Betonplatte mit frostsicheren Fliesen drauf ist ne nette Stange Geld. So frostsichere Fliesen und der beste Flexkleber alleine kosten schon ordentlich.
Aber das ist ja alles eine Geschmack und Ansichtssache und ueber Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

dachte immer Fliesen auf der Terasse macht man seit den 70'ern nicht mehr....

Würde als Ga-La-Bauer immer Betonpflaster empfehlen, aber nicht diese Standardshitte 10/20/8 (am besten noch in Rot oder grau *wuuuah*), es gibt mittlerweile hervorragende Pflasterformen die einfach geil aussehen (z.t. sogar nach Natursteinen wenn 'se in 'ner Trommel 'n paar mal gemischt wurden und die Ecken abplatzen) z.B. Urbanit-Pflaster von Behaton (nur ein Bsp.)

Am besten zum Betonwerk in der Nähe gehen die haben eigentlich alle Musterflächen zur Präsentation, in den meisten Baumärkten findet sich sowas heute auch schon (auch mehrere Hersteller im Gegensatz zu den Betonwerken)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...