Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schleusenbaustelle Dortmund-Ems-Kanal in Münster


Mr_Jay-X

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein paar aktuelle Fotos von Heute.
2 Schlepper mit Mulde sind bei weiteren Erdbewegungen im Einsatz.
Beschickt werden die Mulden von einem Komatsu PC450. Zur Verladung des Schubleichters (?) ist ein CASE 1288 von Bunte eingesetzt.

schleuse_1.jpg



schleuse_5.jpg



schleuse_2.jpg



schleuse_3.jpg



schleuse_4.jpg





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja sonst wirklich so gar nicht meine Art -

aber jetzt muß ich doch mal ein Lob für alle bisher Beteiligten aussprechen! Ein nahezu vorbildlicher Baustellenbericht top.gif

Und warum? Weil man sich als Nicht-Kenner der Situation anfangs einen guten Überblick verschaffen konnte. So weiß man in etwa, was geplant ist und kann den Einsatz der Maschinen sowie den Baufortschritt mit viel mehr Spannung verfolgen. Dazu tragen natürlich auch möglichst viele Aufnahmen von der Totalen bei (also Übersichts-Fotos).

Wenn ich mir noch was wünschen könnte whistling.gif : nicht nur den jeweiligen Typ der Baumaschinen angeben (was schon vorbildlich geschehen ist!), sondern für die Unwissenderen wie z.B. mich auch das Baggergewicht und den ungefähren Bauzeitraum des Typs dazuschreiben - vielleicht sogar auch noch die Motorleistung... rolleyes.gif ...mach ich dann bei meinen Bildern in Zukunft auch (wenn ich's weiß)...

Beste Grüße!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...nicht nur den jeweiligen Typ der Baumaschinen angeben (was schon vorbildlich geschehen ist!), sondern für die Unwissenderen wie z.B. mich auch das Baggergewicht und den ungefähren Bauzeitraum des Typs dazuschreiben - vielleicht sogar auch noch die Motorleistung... rolleyes.gif ...mach ich dann bei meinen Bildern in Zukunft auch (wenn ich's weiß)...]


Weiss nicht recht, wenn dann bei jedem Bild steht, ...CAT D6 R XL, 176 PS, Gewicht: 20.500 kg, Verbrauch pro Std. ca. 30 Liter, wurde gebaut von bis ???, ...beim planieren einer Böschung!!! biggrin.gif

Klingt komisch, ......oder???? blush.gif

Ein bisschen Grundwissen kann man hier schon vorausetzen. und über die Suchfunktion lassen sich bestimmt auch Daten abrufen,..... für die Interisierten.

Obwohl, ... das ist ne Raupe!!! whistling.gif

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Det,

bin vielleicht ein wenig falsch verstanden worden: eigentlich war das schon mein Ernst...

Mir geht es auch darum, daß etwas mehr Info rüberkommt - ich glaube doch nicht, daß die Baggerfreaks für alle Zeiten unter sich bleiben wollen??!

Ich bin nun wirklich interessiert - vielleicht ein wenig mehr als der Durchschnitt - und habe den in diesem Forum berechtigten Anspruch, MEHR zu erfahren und meinen Horizont zu erweitern!

Bei meinen "Lieblingsthemen" bemühe ich mich auch immer darum, Interesse bei Nicht-Insídern zu wecken...und ich gebe z.B. zu Henschel-Lkw-Typen fast immer die WICHTIGEN Daten an (Gesamtgewicht, Leistung, Antriebsformel), auch wenn ich damit die Kenner zum Gähnen bringe. Letztlich sollen doch alle was davon haben...

Mir geht es um klare Eckdaten: Tonnen-Klasse (nicht aufs Kilo genau!!!!), Bauzeitraum ("ca. 1986" reicht völlig!!) und hier und da mal 'ne Leistungsangabe. Dann kann ich vielleicht auch mal 'nen PC 450 mit 'nem LH 944 oder 'nem Cat 365 vergleichen...um mehr geht es doch nicht. Was das Gerät gerade macht, sehe ich wohl noch selber, und der Verbrauch kann mich erstmal...

Sag mir, wer technische Daten zu baggern postet (und in welchem Themenbereich), wenn nicht die Baggerfreaks selbst...? Ist da wer anders für "zuständig"??

Also nochmals meine Frage: wollt Ihr unter Euch bleiben oder auch andere interessieren durch informieren?

Bis bald wave.gif

Andreas

P.S. Daß die D6 eine Raupe ist, weiß ich wahrscheinlich schon länger als Du whistling.gif Aber jeder hat mal einen Scherz der etwas herberen Sorte frei... wink.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...