Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Führerscheinklasse C1E


galabauer88

Recommended Posts

hallo,
am besten du machst jetzt noch schnell CE denn wie schon geschrieben ist CE nicht wirklich teurer und außerdem tritt ab Sommer diesen Jahres ein neues Gesetz in kraft, welches besagt das du ab Sommer eine Ausbildung zum BKF machen musst, dies kann dann auch in der Fahrschule gesehen, ist dann aber ein Kurs mit etwa 180std. dann kostet der Spaß ca. 6-8000€, so zumindest mein Fahrlehrer. Deswegen habe ich auch CE schon gemacht, jetzt mit 18 und dann für B und CE ca 3300-3500 € bezahlt.

Gruß Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vermutlich das hier ->Klick!(PDF)



Das ganze hier ist vermutlich wieder auf dem Mist von irgendwelchen Büro-Kravattenträgern gewachsen.
Ich mein, ich hab jetz seit 10 Jahren den Fürherschein und fahr seit neun Jahren täglich mitm LKW.
Das darf ich jetz dann aber nur noch, wenn ich mich alle 5 Jahre eine Woche irgendwo rein setz und mir irgendwelchen Mist anhöre.

Hab letztens im Fernsehn einen Bericht darüber gesehn. Noch weiß keiner, was wirklich unterrichtet werden soll, das einzige was sie Wissen, ist daß das ganze ca. 1500 Euro kostet!!!!!!!!!
Für einen, der z.B. nur im Urlaub oder an den Samstagen Aushilfsweise fährt, rentiert sich das ganze nicht, also fallen die schon mal alle weg. Das wiederrum bringt z.B. Busunternehmen, die besonders an den Wochenenden auf Aushilfsfahrer angewiesen sind, in Bedrängnis.

Meiner Meinung nach ist das ganze wieder etwas von irgendwelchen Bürokratiewahnsinnigen, die für alles und jedes eine Verordnung oder ein Gesetz brauchen.
Was bitte soll ich einem Fernfahrer, der seit 25 oder 30 Jahren täglich fährt, über LKWs beibringen???
Es würde auch genügen, wenn man z.B. statt der 35 Stunden alle 5 Jahre eine jährliche Unterweisung über die neuen Gesetze und Verordnungen macht. Das könnte man dann auch betriebsintern lösen und würde nicht einen Haufen Kohle kosten.
Irgendwie kömmt mir das wieder wie Abzocke vor.

Fakt ist sowieso, das diese EU-Verordnung eh wieder nur in Deutschland umgesetzt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein z.B. griechischer LKW-Fahrer mit sowas
rumärgert. Das genauso wie mit allen anderen Gesetzen oder dem neuen Digi-Tacho. bearbeitet von ScaniaR620
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

HI

ich habe letztes Jahr die CE gemacht! würde unbedingt abraten von der C1E das ist wie schon andere gesagt haben rausgeschmissenes Geld! Die CE kannst du mit 18 Jahren machen und auch auf Baustellen Fahren würde mich aber darüber trotzdem nochmal genau bei ner fahrschule Informieren!

Die Kosten: ich habe für alles komplett 1550€ bezahlt!! kommt auch immer daran wie man sich anstellt!

also viel spaß

Buddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Abend zusammen,

da ich ja den Threae angezettelt habe mit der Fahrerlaubnis für dern LKW, wollte ich jetzt den beenden und abschließen da ich seit dem 01.04 auch glücklicher Besitzer des CE Führerscheines bin.


Ich Ärgere mich aber immer noch dur die zuständigen Ämter damit ich im Gala Bau auch über 7,5 to Fahren darf..

Weil es kann nicht sein dass man mit 18 die Pappe machen darf und dann 3 Jahre warten soll bis man fahren darf.
In dieser Zeit verlernt man doch wieder sehr viel.....


SCHEIß EU- Führerschein und Deutschland die für jeden Mist ein Gesetzt brauchen........



gruß
galabauer88
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...