Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

E-ON baut neues Steinkohlekraftwerk in Datteln


OTTO KAISER

Recommended Posts

In Datteln baut die Wayss & Freytag Ingenierbau ein neus Kraftwerk. Nach jetzigen erkenntnissen sollen dort 11 Krane hinkommen. Prunkstück der Baustelle sind zwei 180 EC-H litronic Krane mit 130 Meter Hakenhöhe, in Grün/Orange. Die Fundamentanker habe ich mit eigenen Augen schon gesehen, die liegen noch in Ludwigsfelde auf dem Bauhof. Die beiden 180er sind auch noch auf anderen Baustellen und zwar in Berlin an der O2 Arena,wahlweise soll aber auch der 180er vom Kontorhaus Hamburg nach Datteln.

http://www.eon-kraftwerke.com/webcam/datteln/Datteln4.jpg bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bilder? na noch steht dort kein Kran, ich hoffe auch das dort jemand aus der gegend Fotos macht. Ich werde bestimmt nicht aus Berlin bis nach Datteln fahren. Solange müssen wir uns mit der Webcam begnügen. Aber ich denke mal es werden schon noch tolle Fotos auftauchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
iss das der grüne TDK mit der Orangenen Kabine eusa_think.gif , srry aba von TDK habich reichlich wenig ahung blush.gif ich habn nur gesters gesehen und total viele Autokrane..

schöne grüße

tschau

flo

PS. wenni Zeit fahr ich für euch in Herbstferien ma hin wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, der Kran stand noch bis vor kurzen in Berlin an der O2 Arena. Auf Wunsch der Geschäftsführung von BAM, wurde der Grün Orange Kran in Berlin abgebaut und durch einen Blauen älteren 180 EC-H ersetzt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...