Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Betonmischschaufel - Anschluß einer Leckölleitung


Recommended Posts

hallo firestorm eine seperate leckölleitung zum tank ist natürlich die goldene lösung und die beste lösung.
du könntest allerdings auch die leckölleitung auch in den rücklauf einbinden, und diese über ein sperrventil gegen die reversierfunktion absichern. somit fließt dir dein lecköl im normalbetreib über den rücklauf ab(99% der zeit läuft der hydraulikmotor sowiso nur in eine richtung) wenn du diese lösung wählst musst du eben die schaufel gewissenhaft nutzen d.h. nicht minutenlang gegen die drehrichtung mischen. pass aber bitte auf wenn du schraubkupplungen ( auch bei steckkupplungen) am swe hast damit diese einwandfrei in ordnung sind und ganz verschlossen ansonsten kannst du auch staudrücke im system verursachen. bei dieser lösung kommst du bei einer ölmenge von ca. 30 ltr/min und einem zu- und rücklaufquerschnitt von einer nw 10 leitung auf ca. 2-2,5 bar. das machen die meisten hydraulikmotoren mit. hoffe ich konnte die helfen MFG dr.zx
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sevus Leute.
Die Leckölleitung wurde nach Eueren Angaben verlegt, meine Mischschaufel funktioniert auch, aber
nur Leer.
Sobald sie befüllt wird und mischt, läuft wieder Öl am Simmerring aus , aber wieeee .
Wenn der Beton flüssig gemischt ist, oder die Schaufel ausgekippt ist, kommt kein Öl mehr. sad.gif
Ich glaube ich werde einen neuen Motor brauchen.
Müsste nur noch wissen welchen ich einbauen soll ???
Vielleicht kann mir da wieder einer der Doktor´s helfen top.gif biggrin.gif
Am Typenschild des jetztigen Motors steht :
Mannesmann - Rexroth GMSW 320 , 642 - N 201 , 4200828 , 38/97 , 01533 , Nenndruck: 250 bar ,
Wellendurchmesser : 32 mm , Keil : 12 mm.
Der Neue dürfte mehr Kraft haben und etwas schneller laufen (evtl. doppelt so schnell ).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...