Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

DDR-Baumaschinen/Fahrzeuge


Recommended Posts

Hallo alle Zusammen
Wie ich schon im Vorstellungsbereich geschrieben habe, suche ich Infos, Bilder und eventuell Maßangaben zu alten Baufahrzeugen und Maschienen. Als erstes suche ich Bilder von den Kompressoranhängern (einachser), die zu DDR-Zeiten auf Baustellen zu finden waren, und die dort unter Anderen Presslufthämmer uä. versorgten. Ich weiß nur noch, das sie einen 5-eckigen Querschnitt hatten, und hinten die Anschlüsse für die Druckschleuche dran hatten.
Ausserdem suche ich Infos zu den "Tausendfüßöern" der Wohnungsbaukombinate, mit dehnen die Platten zu den Baustellen geschafft wurden. Ich glaube, diese Tieflader hießen Zrmbre oä, und wurden von Polen importiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo ptlbahn ! smile.gif Meinst du Diesel-oder Elektrokompressor ? Alle beide wahren Einachser zum Anhängen.Dieselkompressor DIKO 4/6 ,DIKO 4/8 ,Elektrokompressor FKE 4/8 ?(Laut Maschinenkatalog von 1972 ) wen du noch mehr Daten benötigst bitte melden güsse aus Sachsen von Lothar shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...