Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

DDR-Baumaschinen/Fahrzeuge


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke erst mal für die Antworten!
Ich suche mehr Detailbilder und Maße von dem oben gezeigten resten (Diko)!
Am besten auch von innen, also mit geöfneten Klappen usw. Ich will ihn halt für die Modellbahn in Ätztechnik herstellen (M1:160,1:120 und eventuell 1:87). Aber leider habe ich bis jetzt nur einige dunkle Erinnerungen an diese Technik.
Wenn es ihn als Diesel- und Elektroversion gab, würden mich Infos über beide Typen interesieren, denn da dürften ja nur wenige unterschiede bestehen.
Und auch den "Tausendfüßler" würde ich gerne so für die Modellbahn bauen.

Mein Multicar M22 ist fast fertig (1:160). Ich habe in 1:160 auch einen Trabant Kübel jetzt fast fertig, der hat Innenspiegel, Sonnenblenden, Lenkrad, Kopfstützen und 4-Speichenlenkrad (als Tramp) bearbeitet von ptlbahn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ich habe einen Dieselkompressor der fast wie der auf dem Bild aussieht (Meiner hat Eckige Rücklichter - und noch ein Fahrgestell)

Heisst AHV 1-90/125:DRF

HAt dazu jemand technische DAten (Luftleistung bei max Druck/ verwendeter Dieselmotor, etc)?

Vielen Dank!

Gruss

Kami
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Danke erst mal für die Antworten!
Ich suche mehr Detailbilder und Maße von dem oben gezeigten resten (Diko)!
Am besten auch von innen, also mit geöfneten Klappen usw. Ich will ihn halt für die Modellbahn in Ätztechnik herstellen (M1:160,1:120 und eventuell 1:87). Aber leider habe ich bis jetzt nur einige dunkle Erinnerungen an diese Technik.
Wenn es ihn als Diesel- und Elektroversion gab, würden mich Infos über beide Typen interesieren, denn da dürften ja nur wenige unterschiede bestehen.
Und auch den "Tausendfüßler" würde ich gerne so für die Modellbahn bauen.

Mein Multicar M22 ist fast fertig (1:160). Ich habe in 1:160 auch einen Trabant Kübel jetzt fast fertig, der hat Innenspiegel, Sonnenblenden, Lenkrad, Kopfstützen und 4-Speichenlenkrad (als Tramp)



Hallo

wegen einem Modell kannst Du dich an Jano in Erfurt wenden, der hat den Diko im Programm

Gruß Micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...