Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

140m Erdwärmesondenbohrung


Watermaster01

Recommended Posts

Nächste Woche soll ein Thermal Response Test durchgeführt werden. Damit bekommen die Geologen dann genaue Angaben wieviel Bohrung insgesamt benötigt werden. Nach vorläufigen Berechnungen geht man von weiteren 10 Bohrungen aus.
Zum Abschluß noch 3 Fahrzeugfotos der Firma Terrasond:

MAN 27.402 mit 8 to. Ladekran:

01010663.JPG



Das Mädchen für alles, Sprinter 313 CDI:

01010659.JPG



und Atlas Copco XRVS 466

01010664.JPG



MFG
Uwe bearbeitet von Watermaster01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Uwe (Watermaster01),
zu dem Bedienerfeld des Bohraufbaus, ist das immer so frei Zugänglich? Ich frage mich nur, ob es dafür keine Abdeckung gibt. Zumindest kann ich nichts entsprechendes, also auch keine Halterung zum Einstecken oder so, erkennen. So würde es doch nur dem Übel unserer Zeit, dem Vandalismus als Einladung dienen. sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mal antworten darf, natürlich kann man da was hochklappen, und zwar das, wo der Geräteführer draufsteht, ist auf einem Foto sehr gut zu erkennen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Bohrloch ist in der Zwischenzeit provisorisch verschlossen und verdämmt:

02072007014.jpg



Seit Montag läuft nun der so genannte Thermal Response Test, wer mehr dazu wissen möchte sollte auf diesen Link gehen: erdwaerme-zeitung.de/erdwaermeinfo/thermalresponsetest
In Kurzform:
Der Test spiegelt die Leistungsfähigkeit der Erdsonde wieder. Mit den daraus gewonnenen Grundlagen kann der genaue Bedarf von weiteren Erdwärmesonden an das zu bauende Objekt ermittelt werden.

Die Technik findet in einem Einachsanhänger platz:

02072007016.jpg



Hier nochmal die Isolierten PE-Schläuche welche mit dem Messcomputer verbunden sind:

02072007017.jpg



MfG
Uwe bearbeitet von Watermaster01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...