Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Lösen einer Nutmutter


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ouhah!!

Ich liebe gutes Werkzeug wub.gif

Glaube aber, sowas in simpler Form für meine LKWs am Lager zu haben. Das sind einfache Rohrsteckschlüssel mit 6 angesetzten Zähnen, in diversen Durchmessern.

Gut, in Emangelung des Origianalwerkzeugs wäre ich sicherlich nicht viel anders vorgegangen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

was mich geärgert hat dass ich von hinz nach kunz gerannt bin und die meisten werkzeugfuzzies nur gegrinst haben und irgendwat von "hamma nich, mamma nich, kömma nich" gemurmelt haben.
Ich weiss das es diese Schlüssel gibt und man die auch kaufen kann. sollte je kein Geheimnis sein eigentlich.
Und wenn dies rohrschlüssel aus Werkzeugstah sind klappt das bestimmt. Selber einen aus Rohr machen wollte ich deshalb nicht weil ich nicht wusste wie fest die Mutter sitzt. Ansonsten wäre das das einfachste gewesen. Ohne das Ausgangsmaterial hätt ich um so ein Rohr nach dem Fräsen noch einen Ring drumgeschweisst.
Aber gut in 2 Stunden weiss ich ob a. der schlüssel passt und b. die mutter damit runtergeht

grüße

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

a. passt top.gif
b. mutter geht runter kreisch.gif ...allerdings nur mit je 1,5 m Verlängerung auf jeder Seite shades.gif ...

nutmutternschluessel_einsatz.jpg



nutmutternschluessel_einsatz1.jpg



nutmutternschluessel_einsatz2.jpg




allerdings komme ich jetzt an die Lager die total auf sind... aber das ist eine andere Geschichte...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...